Saisonrückblick 1.Mannschaft

20. Juni 2019

Das Wort vom Coach

Hinrunde

Eine komplett neue Mannschaft, viele Neuzugänge, neuer Trainer.

Es war abzusehen, dass wir ein wenig Zeit brauchen würden um uns zusammen zu raufen.

Und so waren es auch teilweise tolle Spiele aber immer wieder auch unnötige Punkt Verluste.

Es ging langsam nach vorne, uns hat aber vor allem die Stabilität gefehlt. Sso belegten wir am Ende der Hinrunde den 5. Platz mit mageren 15 Punkten.

Rückrunde

Da merkte man schon relativ schnell, dass sich die Mannschaft besser kennt und langsam eine Einheit wurde.

Und prompt gewannen wir 6 Spiele in Folge in der Rückrunde,  auf der Gegenseite stand nur eine Niederlage. Resultat waren ausgezeichnete 24 Punkte.

Zusätzlich erzielten wir die meisten Tore in der Liga ….

Torschützenkönig wurde Claudio Mangano mit 28 Toren, auch Philipp König mit zehn Toren trug dazu bei das der SC Haagen das treffsicherste Team der Liga wurde .

Am Ende stand ein 3. Platz mit 39 Pkt mit dem ich im ersten Jahr erst mal leben kann.

Wir sind aber alle topmotiviert es besser zu machen.

Auch aus dem Grund freut es mich besonders, dass wir keine Abgänge haben. Im Gegenteil es sind intressante  Neuzugänge fix die wir in den nächsten Tagen kommunizieren werden

Gianluca Pinti