Erstes Turnier im Dress des SC Haagen

13. Juli 2019

Zum erst Turnier gings für die Mädchen in den Schwarzwald auf die Baar zur SG Kirchen-Hausen.
Leider war wohl einigen Mädchen das Wetter zu heiß und/oder der Weg zu weit so fuhr man unterbesetzt mit nur 4 Spielerinnen hoch.
Die SG Kirchen-Hausen stellte uns netter weiße 4 Spielerinnen zu Verfügung, wofür wir uns auch an dieser Stelle nochmal recht herzlich bedanken möchten
Im ersten Spiel stand man dem aus dem Bezirk Bodensee kommenden Team SG Schwandorf-Worndorf-Neuhausen gegen über und man schlug sich sehr gut man werte sich nach Kräften und am ende hieß es 0:2
Im zweiten Spiel ging es nun gegen ein Team aus dem Bezirk Schwarzwald und zwar gegen die SG Oberes Bregtal die etwas stärker waren als der erste Gegner man kam kaum aus der eigenen Hälfte raus. Doch unsere Mädels kämpften so gut sie konnten dennoch hieß es am ende 0:4
Im 3. Spiel wartete nun der spätere Turniersieger und wohl auch das stärkste Team an diesem Turnier vom Württembergischen FV aus dem Bezirk Schwarzwald der SV Spaichingen. Unsere Mädels kämpften wacker gegen dieses sehr starke Team das Endergebnis lautete dann 0:4
Im 4. Spiel traf man wieder auf ein Team des Bezirkes Schwarzwald den FC Pfohren und man sah eine deutliche Leistungssteigerung. Man trat schon etwas selbst bewusster auf, man konnte das schon von Spiel zu Spiel merken wie die Mädels sich selbst bewusst sein erarbeiteten. In diesem Spiel merkte man es schon wesentlich deutlich man kam jetzt sogar auch mal gefährlich vors gegnerische Tor. Leider kam nichts Zählbares heraus und es hieß wiedermal am ende 0:2
Im 5. und vorletzten spiel stand man nun einem gleichwertigem Gegner vom Württembergischen FV dem SC 04 Tuttlingen gegenüber es hieß auch lange 0:0. Es gab auf beiden Seiten gute Tormöglichkeit. Leider ging Tuttlingen dann nach einem Fehler einer unserer Abwehrspielerinnen, die nicht schnell genug zum Ball kam, an der Strafraumgrenze mit 0:1 in Führung. Unhaltbar für bis dahin überraschend sehr gut im Tor stehende Zoé. Kurze Zeit später gelang es Lena (Leihgabe SG Kirchen-Hausen) zum 1:1 auszugleichen. Was dann auch das Endergebnis war nach einer sehr Spannenden Partie.
Im 6. und letzten Spiel traf man dann auf die Gastgeber und den D-Juniorinnen Meister des Bezirks Schwarzwald der SG Kirchen-Hausen. Auch hier gaben unsere Mädels nochmal ordentlich Paroli auch unser vier Leihgaben Spielerinnen taten gegen ihre Mannschaftskolleginnen ihr bestes,
dennoch hieß es am Ende 0:2 in einer Klasse Partie.
Tolles Turnier und es war toll zu sehen wie sich unsere Mädels von Spiel zu Spiel steigerten

Es spielten mit:
SC Haagen: Zoé (Tor), Lena, Mina, Sofia
SG Kirchen-Hausen: Amelie, Lena, Nina, Lina

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern (u.a. das FuPa-Wideget). Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr InformationenEinverstanden