C- Mädels erzwingen Spielglück SG Hecklingen – SC Haagen 0:2 – (0:1)

1. November 2021

C- Mädels erzwingen Spielglück
SG Hecklingen/Malterdingen – SC Haagen 0:2 – (0:1)
Torschützin: 2x Hannah

„Ein eingeschworenes und charakterlich starkes Team “

Nach einer starken Trainingswoche fuhren wir schon sehr früh am Sonntagmorgen in den Schwarzwaldort Kenzingen zur SG Hecklingen. Schon beim Aufwärmen war zu erkennen, dass unsere Mädels nicht den Spirit, wie in den vergangenen Wochen, an den Tag legten. Umstände, dass unser Betreuer Thomas am Dienstag operiert wird, Mina, unsere Spielführerin, es sich trotzdem nicht nehmen ließ beim Spiel dabei zu sein. Alina L. unsere Torhüterin, die von Sophie sehr gut vertreten wurde, sich beim B- Jugendspiel einen Kapselriss im Finger zugezogen hat und jetzt nach einem positiven Covid- Test in Quarantäne befindet. Leonie die sich unter der Woche im Training einen Bänderriss zugezogen hat und Marie die sich nach einer schweren OP weiter im Krankenstand befindet, sind sicher Umstände die bei unseren Mädels nicht spurlos vorüber gehen. An dieser Stelle allen Beteiligten gute Besserung, eine gut verlaufende OP und weiter einen guten Heilungsverlauf.

Zum Spiel: unsere Mädels begannen die Partie gegen ein sehr unbequemes Gastgeberteam stark und so hatte Hannah großes Pech als ein satter Schuss am Querbalken landete. Ein paar Minuten später fasste sich Luna ein Herz, startete einen Sololauf über den ganzen Platz, doch leider setzte sie den Ball ans Außennetz. Die Gastgeberinnen überraschten uns mit langen Bällen und brachte somit unser Team ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der 8 Min. eröffnete Federica aus der eigenen Hälfte mit einem klugen Zuspiel auf Laura, Laura dieses direkt auf Hannah weiterleitete und Hannah mit einem tollen Abschluss unsere Farben mit 0:1 in Führung schoss. Dennoch kam kein gutes Spiel zustande, vielmehr Krampf und Kampf gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Hecklingen. So ging es mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.

Auch in Durchgang 2 schafften es unsere Mädels nicht, mehr Fußball zu spielen. Hecklingen setzte uns massiv unter Druck und in der ein oder anderen Situation blieb einem schon fast der Atem stehen. Immer wieder schaffte es unser Team im letzten Moment einen Fuß dazwischen zu bekommen, oder Sophie rettete in letzter Sekunde mit tollen Paraden. Inmitten dieser Drangphase seitens des Gatgeberteams, war es abermals Federica die in der 54 Min. mit einem klugen Zuspiel die besser stehende Hannah anspielte und Hannah mit einem fulminanten Abschluss den Ball unhaltbar zur 0:2 Führung im Torwinkel versenkte, Tor des Monats verdächtig. Auch danach ein sehr zerfahrenes Spiel, mit hart aber niemals unfairen Zweikämpfen, in dem die stark aufspielenden Gastgeberinnen uns weiter in arge Bedrängnis brachten. Doch mit viel Einsatzwillen und Glück pfiff der gut leitende Schiri diese Partie ab.

Fazit: es wurden viele falsche Entscheidungen getroffen. Wenn es besser gewesen wäre den Ball zu spielen wurde gedribbelt und umgekehrt. Aus guten Schusspositionen fehlte ein ums andere Mal der entscheidende Zwischenschritt.

Dennoch stand ein charakterlich gefestigtes, starkes Team auf dem Platz und es gibt Situationen im Fußball, in denen man es sich nicht erklären kann, warum dieser Sieg letztendlich zustande kam. An diesem Tag haben wir sicher das Spielglück durch sehr gute Trainingsarbeit erzwungen. Dennoch wissen wir alle, dass unsere Mädels besser Fußball spielen können und sie dies in den nächsten Spielen wieder zeigen werden. Mit diesem Auswärtserfolg haben sich unsere Mädels nun endgültig in der Spitzengruppe festgesetzt und wir dürfen alle gespannt sein wo diese Reise noch hinführt.

Nach dem Spiel ließ es sich unser Trainer Bernd nicht nehmen die Mädels alle zum MC Donalds einzuladen, dabei herrschte eine klasse Stimmung. Auch Thomas (Papa von Laura) ließ es sich nicht nehmen die Mädels noch zu einem Eis einzuladen.

„Ein Team in der jeder der anderen alles gönnt, das zeichnet euch aus Mädels, dafür den aller größten Respekt“!

Es spielten: Sophie., Federica, Luna, Mina ( C ), Josefine, Hannah, Laura, Ryana und Rebecca.