C- Mädels mit grandioser Vorstellung SC Haagen – SvO Rieselfeld 2 3:1 (2:0)

13. Oktober 2021

C- Mädels mit grandioser Vorstellung
SC Haagen – SvO Rieselfeld 2 3:1 (2:0)
Torschützinnen: Hannah, Laura und Rebecca

Eine packende Partie bekamen zahlreiche Zuschauer zu sehen
Nach dem klaren Auswärtserfolg letzte Woche beim SV Ballrechten- Dottingen hieß der Gegner SvO Rieselfeld 2, die ihr erstes Spiel letzte Woche klar mit 13:0 gewannen. So durften wir gespannt sein, wer sich von den Auftaktsiegern letztendlich durchsetzen würde. Die Mädels freuten sich auf das Spiel, was auch in den Trainingseinheiten unter der Woche zu sehen war.

Von Beginn an ging es richtig zur Sache. Gegen ein spielstarkes Gästeteam erspielten und erkämpften sich unsere Mädels, vor allem in Hälfte 1, durch sehenswerte Kombinationen sehr gute Einschussmöglichkeiten. Doch wie schon eine Woche zuvor vergaben wir diese aus aussichtsreichen Positionen, oder scheiterten an der starken Gästetorhüterin. Das Spiel war geprägt durch Tempo, Spielwitz und tollen 1 gegen 1 Situationen. Auch die Gäste aus dem Westen von Freiburg erspielten sich gute Torchancen. Doch auch hier glänzte unsere Torhüterin Alina L. mit spektakulären Paraden. Dennoch ließen wir im Abwehrverbund mit Luna, Lena B., und Federica, im Wechsel mit Nina, nicht allzu viel zu. Die besseren Möglichkeiten hatten wir, wo wiederum die quirligen Hannah, Laura, Rebecca im Wechsel mit Mina und Karla eine klasse Partie ablieferten. So war es dann auch Hannah vorbehalten, den 1:0 Führungstreffer, nach klugem Zuspiel von Laura, zu erzielen. Die Intensität blieb weiter hoch und quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Laura zur verdienten 2:0 Führung.

In Hälfte 2 das gleiche Bild, Rieselfeld versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch inmitten dieser Bemühungen, nach einem klasse Konter, traf Rebecca mit einem unhaltbaren Schuss und erhöhte auf 3:0. In der Schlussminute erzielten die starken Gäste mit einem sehenswerten Freistoß den Ehrentreffer.

Fazit: das Spiel hatte alles zu bieten, Spielwitz, Tempo und tolle Zweikampfsituationen. Mit einer soliden Abwehrleistung machten wir es den Gästen schwer etwas Zählbares aus Haagen zu entführen. Bei besserer Torchancenverwertung wäre das Spiel für uns schon zu einem früheren Zeitpunkt entschieden gewesen.

Dennoch waren sich nach dem Schlusspfiff beide Trainer einig, dass dieses Spiel ein gutes Niveau besaß. Eltern und Zuschauer bestätigten dies mit der Aussage „es hat Spaß gemacht zuzuschauen“!

„Ein toller Auftritt Mädels, indem das gesamte Team glänzte“!

Es spielten: Alina L., Federica, Lena B., Luna, Karla, Laura, Mina ( C ), Rebecca, Hannah und Nina.