Auf ein Abenteuer der ganz besonderen Art ließen sich unsere C- Mädels

12. Oktober 2020

Auf ein Abenteuer der ganz besonderen Art ließen sich unsere C- Mädels mit Team und Anna- Lena aus der Fördergruppe ein

Der Förderverein vom SC Haagen unter dem Vorsitz von Herbert Rübin sponsert die Kanutour von Bad Bellingen nach Grißheim

Bei bester Stimmung und genialen Witterungsbedingungen ging es am Sonntag, 11.10.2020 sehr früh los. Leider konnte Pauline aus krankheitsbedingten Gründen nicht teilnehmen, sowie unser Torwarttrainer Eckhard, der einen wichtigen Termin  wahrnehmen musste. Außer den Mädels waren die sehr gut gelaunten Teamchefs Irene und Sabine, unser Betreuer Thomas und Co- Trainer Diego, sowie unser Trainer Bernd  mit an Bord.

Dazu bekamen wir einen professionellen Guide mit Martin, der ebenfalls in bester Stimmung war, an die Seite gestellt. Nach einer intensiven Einweisung und ein paar Trockenübungen ging es in 4er- Kanus auf dem Altrhein auf die 17 km lange Strecke. Der Spaß war den Mädels und allen Erwachsenen anzusehen, doch konnten nicht alle Besatzungen voll überzeugen, sodass schon ein früher Wechsel her musste. Danach lief alles wie am Schnürchen, es wurde gelacht viel Blödsinn gemacht und ab und zu gab es hier und da ein paar gezielte Wasserspritzer gegen unseren Trainer Bernd, der es aber sehr Humorvoll annahm und sich immer wieder rächte.  Geführt von unserem Guide Martin, der immer wieder alles sehr gut erklärte, legten wir immer wieder kleinere Pausen ein. Die längste Pause machten wir in Neuenburg, wo wir uns von der Sonne verwöhnen ließen und die teilweise nass gewordenen Füße trockneten. Von da an waren es noch 6 km bis nach Grißheim, die dann sehr zügig durchgepaddelt wurden. Alle Mädels waren mit Feuereifer dabei, paddelten was das Zeug hielt und meisterten die 17 km mit Bravour.

Am Ziel angekommen freuten sich alle auf das Essen, das unsere Teamchefin Irene mit viel Liebe zubereitet hat und keinen Wunsch offen ließ.

Unser Guide Martin lobte die Mädels in höchsten Tönen mit welcher Energie und Disziplin sie diese Tour bewältigten. Diesen Worten schließt sich das gesamte Team an.

„Ein toller und ganz sicher unvergessener Tag für alle Beteiligten“!

Einen riesen großen Dank an den Förderverein, der diesen tollen Tag ermöglichte!

Ein weiterer Dank an Bernhard Sütterlin der uns einen Mannschaftstransporter zur Verfügung stellte.

Mädels beim Headbangen zur Melodie Smoke on the water! Das müssen wir noch Üben :D!

Das Team beim Headbangen zur gleichen Melodie! Wie aus dem Lehrbuch :D!   Unser Profi Guide Martin