C-Mädchen weiter auf Höhenflug

14. November 2021

C- Mädels weiter auf dem Höhenflug
VFR Vörstetten – SC Haagen 2:5 – (0:3)
Torschützinnen: 2x Rebecca, 2x Laura und Hannah

„Lauter strahlende Gesichter nach einer starken Vorstellung in der Fremde, Fußballherz was willst du mehr“!
Nach der guten Botschaft unter der Woche, dass unser Betreuer Thomas die OP gut überstanden hat und sich mittlerweile wieder zu Hause befindet, fuhren wir dieses Mal in den Landkreis Emmendingen in die Ortschaft Vörstetten. Schon auf dem Hinweg war im Mannschaftsbus eine außerordentlich gute und heitere Stimmung.

Gleich zu Beginn der Partie, nach schnellen Balleroberungen, liefen Laura, Rebecca und Hannah in kurzen Abständen frei auf die stark aufspielende Torhüterin des VFR Vörstetten zu und scheiterten an dieser. Das Gastgeberteam spielte gut mit und so entwickelte sich ein gutes Spiel, angefeuert von sehr fairen Eltern aus Vörstetten. In der 8 min. eroberte sich Federica den Ball, spielte die freistehende Laura an und Laura ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erzielte gekonnt die frühe 0:1 Führung. Danach ein ausgeglichenes Spiel in dem auch die Gastgeberinnen gute Einschussmöglichkeiten besaßen. Nicht ganz so sattelfest wie in den Partien zuvor war unsere Abwehrarbeit. Dennoch spielten Luna, Federica, Josefine und Ryana eine sehr solide Partie. In der 17 min. hatten wir großes Pech, da eine klasse Aktion zwischen Hannah, Laura und der Abschluss von Laura am Innenpfosten landete, oder ein Distanzschuss von Luna nur um Haaresbreite den Torwinkel verfehlte. Doch besser machten es unsere Mädels nur eine Minute später, so spielte Hannah einen intelligenten Schnittstellenball auf Rebecca und Rebecca blieb beim Abschluss cool und erhöhte auf 0:2. Nur 5 min. später, durch das frühzeitige Anlaufen, eroberte Hannah den Ball und erzielte ganz Clever die 0:3 Führung. Bis zur Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten weitere gute Möglichkeiten.

Auch in Durchgang 2 ein gutes Spiel von beiden Teams. In der 38 min. durch eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft verkürzten die Gastgeberinnen auf 1:3. Direkt eine Minute später spielte Hannah einen super getimten Schnittstellenball auf Laura und Laura ließ sich auch diese Chance nicht nehmen und erhöhte in Klasse Manier auf 1:4. Vier Minuten vor Spielende verkürzte das Gastgeberteam durch einen schön vorgetragenen Angriff auf 2:4, wo unsere stark aufspielende Torhüterin Alina keine Chance hatte einzugreifen. Wiederum nur zwei min. später war es abermals Hannah vorbehalten mit einem klugen Zuspiel Rebecca zu bedienen und Rebecca letztendlich den Endstand von 2:5 erzielte. In diesem Spiel kam Agnes zum ersten Mal zum Einsatz und machte ihre Sache sehr gut.

Fazit: es wurden viele Dinge die unter der Woche trainiert und vor dem Spiel besprochen wurden, sehr gut umgesetzt. Alle Spielerinnen trugen somit zu diesem tollen Auswärtserfolg bei.

Erwähnenswert auch die sehr gute Schiedsrichterin, die immer die richtigen Entscheidungen getroffen hatte und sehr fair und respektvoll mit den Spielerinnen umging.

„Der pure Wahnsinn was die Mädels leisten und sich jeder Herausforderung stellen, sei sie noch so schwer! Dafür das allergrößte Kompliment Mädels“!

Es spielten: Alina L., Federica, Luna, Mina ( C ), Josefine, Hannah, Laura, Ryana, Rebecca, Agnes und Lena B.