C- Mädels drehen einen 1:2 Pausenrückstand und holen sich in einem kampfbetonten Spiel letztendlich verdient einen Sieg

18. Oktober 2020

SC Haagen – SV Niederhof 3:2 (1:2)

Torschützinnen: 2x Marie und Leonie

Der Wochenanfang war nicht so gut, da uns am Montag im Training die Meldung erreichte, dass unsere Torhüterin Alina sich auf Corona testen lassen musste und wir noch am Vortag bei unserem Abenteuer Kanufahrt mit ihr zusammen waren. Große Erleichterung dann am Mittwoch, da das Testergebnis negativ ausgefallen war.

Unter der Marschrichtung, heute spielen wir Alle für Alina,  stellte sich unsere Katie dieser großen Verantwortung und Herausforderung, zeigte dabei auch großen Mut, und machte zum ersten Mal als Torhüterin ein sensationelles Spiel.

Mit einem Pressing und Gegenpressing wollten wir unsere Gäste aus Niederhof überraschen. In den ersten 10 min. gelang dies in beeindruckender Weise und so gingen wir in der 12 min. nach einer schnellen Balleroberung in Führung. Mit einem klasse getimten Schnittstellenball von Marie auf Leonie, steuerte Leonie unwiderstehlich auf die gegnerische Torhüterin zu und setzte den Ball gekonnt in die Maschen. Nach dieser frühen Führung war mit einem Schlag sehr viel Hektik in unserem Spiel, keine Ruhe im Aufbauspiel und es wurden teilweise falsche Entscheidungen getroffen, die zu leichten Ballverlusten führten. So kam Niederhof besser in die Partie und drehte das Ergebnis mit einem Doppelschlag in der 15 und 18 min. Auch danach ein sehr zerfahrenes Spiel, mit vielen auf beiden Seiten bissig geführten Zweikämpfen. So gingen wir mit diesem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach einer beruhigenden und Mut machenden Halbzeitansprache gingen unsere Mädels gut eingestellt die 2 Hälfte an. Nun war es unser Team, das fußballerisch besser spielte und in den Zweikämpfen griffiger war. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns spielerisch Vorteile verschaffen und in der Abwehr standen wir mit Pauline, Anja und Sofia bombensicher. Auch im Angriff konnten sich Marie, Mina und Leonie immer besser in Szene setzen. Zoe und Lena brachten immer wieder frischen Wind in die Partie. Die logische Konsequenz in der 48 min. als sich Mina auf der linken Seite klasse im 1 gegen 1 durchsetzte und die besser postierte Marie anspielte. Marie zog mit Gegnerdruck im Rücken auf und davon und erzielte mit ihrem schwächeren linken Fuß überlegt den 2:2 Ausgleich. Nun wollten unsere Mädels, unterstützt von den zahlreich erschienen Eltern, den Sieg. Unermüdlich kämpften und spielten unsere Mädels und in der 60 min. war es Marie vorbehalten, die sich in vielen hart geführten Zweikämpfen aufrieb, das 3:2 für unsere Farben zu erzielen. Mit einem fantastischen Solo setzte sie sich durch und ließ beim Abschluss der Gäste- Torhüterin nicht den Hauch einer Chance. Auch danach hatten wir durch Zoe die große Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch landete ihr Torschuss am Außennetz. Niederhof versuchte vehement den Ausgleich zu erzielen, doch an diesem Tag ließen unsere Mädels nichts mehr zu.

Fazit: nach dem Führungstreffer schafften wir es in Durchgang 1 nicht, das Pressing und Gegenpressing konsequent durchzuziehen. Zu große Lücken im Abwehrverbund und teilweise falsche Entscheidungen und zu großer Hektik im Spielaufbau, Angriffsspiel, viele leichte Ballverluste, nutzten die Gäste mit einem Doppelschlag eiskalt aus.

In Hälfte 2 ein anderes Bild. Nun waren wir es, die griffiger in den Zweikämpfen agierten und spielerisch immer wieder tolle Akzente setzten. Alle Tore waren super heraus gespielt und aufgrund der 2. Halbzeit stand am Ende ein verdienter Heimsieg.

„In solch einer Partie so zurück zu kommen ist aller Ehrenwert Mädels“!

Es spielten: Katie, Pauline, Sofia, Lena, Marie (C), Leonie, Anja, Mina und Zoe.