C- Mädels holen ersten Sieg in Niederhof und gewinnen verdient mit 3:2

27. September 2020

C- Mädels holen im ersten Meisterschaftsspiel einen Sieg in Niederhof und gewinnen verdient mit 2:3 (0:2)

Torschützinnen: 2x Marie und Mina

Nach dem Schlusspfiff lauter strahlende Gesichter,

um was es im Fußball letztendlich geht!

Mit 8 Spielerinnen fuhren wir bei typischem Fritz Walter Wetter und kühlen 7 Grad gut gelaunt nach Niederhof. Leider fielen 2 Mädels kurzfristig aus.

Von Beginn an diktierten unsere Mädels auf tiefem Untergrund das Spielgeschehen und in der 7. min. gingen wir durch unsere Spielführerin Marie, nach einem Einwurf von Leonie, mit 1:0 in Führung. Nach dem Einwurf war es eine klasse Einzelleistung von Marie, die überlegt und gekonnt den Ball in die Maschen setzte. Auch danach zeigten unsere Mädels einen tollen Fußball und in der 17. min. konnten sie durch Mina auf 2:0 erhöhen.  Vorausgegangen war ein langer Abschlag unserer Torhüterin Alina auf Leonie, die überlegt einen Querpass auf Marie spielte, Marie nicht lange fackelte, ihr Schuss landete am Querbalken und der Ball somit zurück ins Spielfeld sprang und Mina sich nicht zweimal bitten ließ und ganz gekonnt den Ball im gegnerischen Gehäuse versenkte.

In der Abwehr standen wir dank einer überragenden Leistung von Pauline, Floria und Walerija bombensicher. Sie ließen den Gastgeberinnen nicht den Hauch einer Chance sich zu entfalten. Auch Alina im Tor zeigte keinerlei Schwächen und zeigte eine hervorragende Partie. Lena wechselte Mina und Walerija ab und zeigte ebenfalls eine tolle Partie. Mit dem bis dahin völlig verdienten 2:0 wurden die Seiten gewechselt.

In Hälfte 2 schwanden mehr und mehr die Kräfte, so dass sich unser Team zunehmend auf das Verteidigen konzentrierte. Nach einer unübersichtlichen Situation und zu zögerlichem Abwehrverhalten verkürzte Niederhof in der 42. min. auf 2:1. Doch unsere Mädels kämpften aufopferungsvoll weiter und so war es erneut Marie, die nach einem langen Ball von Alina, sich gekonnt im 1 gegen 1 durchsetzte und ganz cool die 3:1 Führung in der 53. min. für unsere Farben erzielte. Nach einem missglückten Abstoß verkürzte Niederhof abermals in der 60. min. auf 3:2. Unsere 8 Mädels wollten diesen Sieg, kämpften bis zur Erschöpfung und hatten sogar die Möglichkeit durch Leonie und Marie das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Nun warteten alle nur noch auf den erlösenden Schlusspfiff, der mit einer 3 minütigen Nachspielzeit auch kam.

Die Freude war den Mädels nicht gleich anzumerken, da sie völlig abgekämpft waren. Doch nach und nach zeigten sich unsere Mädels in guter Stimmung, wie auch das Bild zeigt.

Fazit: Eine überragende Teamleistung im Abwehrverhalten, sowie im Angriffsspiel war der Garant für diesen Erfolg. Wir hatten weitere gut herausgespielte Torchancen, die wir im Moment noch zu leichtfertig vergeben. Die Mädels spielten bis zum Schluss einen tollen Fußball und kämpften gemeinsam bis zum Abpfiff.

„Eine riesen Leistung Mädels auf die ihr richtig stolz sein könnt“!

Es spielten: Alina, Pauline, Floria, Walerija, Lena, Marie (C), Leonie und Mina.