C-Mädels im letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen die SG Mahlberg mit einer grandiosen Leistung

1. Dezember 2022

Nach starker Teamleistung stand am Ende ein hochverdienter 6:0 Heimerfolg

Nach einem spielfreien Wochenende und einigen kranken Mädels am Anfang der Woche, mussten wir ein wenig bangen, ob wir eine Mannschaft zusammen bekommen würden. Entwarnung gab es am Freitagabend, da 12 Spielerinnen für das letzte Vorrundenspiel zur Verfügung standen. Nach zuletzt tollen Spielen und spielerischen Steigerungen nahmen sich unsere Mädels für das letzte Heimspiel einiges vor.

Auf tiefem Geläuf und kalten Temperaturen dauerte es ein wenig bis unsere Mädels ins Spiel fanden. Mit dem ersten guten Angriff in der Anfangsfase erzielten wir die frühe Führung. Danach gab es kein Halten mehr und so erspielte sich unser Team weitere gute Einschussmöglichkeiten, die dann zu einer beruhigenden 3:0 Pausenführung genutzt wurden.

Auch in Durchgang 2 waren es unsere Mädels, die einen sehr guten Fußball spielten und in der Defensivarbeit alles richtig machten. Es war ein Spiel auf ein Tor und so wurden nach tollen heraus gespielten Kombinationen drei weitere Treffer erzielt.

Es war eine herausragende Leistung aller eingesetzten Mädels, die es den zahlreich erschienen Fans (Eltern) noch einmal zeigten und ein tolles Match ablieferten.

Unter dem Strich haben sich unsere Mädels im spielerischen und taktischen Bereich, auch im Spiel nach hinten gut weiterentwickelt. Dank Michi hat unsere Torhüterin regelmäßig Torwarttraining und dies zeigt sich auch in den Spielen, da sie mittlerweile ein sicherer Rückhalt geworden ist.

Es macht unheimlich viel Spaß dieses Team zu trainieren, da Teamgeist, Einsatzwille, Disziplin, Respekt, Weiterentwicklung und die Trainingsbeteiligung stimmen. Dennoch steckt in diesem Team mehr Potential, das in der Rückrunde zu sehen sein wird. Angestrebt ist in dieser Saison der 4. Tabellenplatz und das ist mit der gleichen Top Einstellung der Mädels möglich. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Mädels ausbildungstechnisch zum ersten Mal 9er Feld spielen und dies bis zum jetzigen Zeitpunkt hervorragend umgesetzt haben.

Das C- Mädels Team bedankt sich bei KFZ Sütterlin (Benny) für den Mannschaftsbus der tlw. weiten Auswärtsfahrten und bei Claudia Bögl von den Bögl Immobilien für die Einladung und das tolle Event des Frauen Bundesligaspiels SC Freiburg- FC Bayern München.

Weiter bedankt sich das Team bei den Eltern für die tolle Unterstützung bei den Heim-, sowie Auswärtsspielen, genauso für die Kuchen, und Muffins. Es hat immer lecker geschmeckt.

Vielen Dank auch an Erik, Thomas Ba. die unsere Heimspiele tadellos gepfiffen haben.

Das Team wünscht schon jetzt allen Eltern, Freunden, Verwandten, Bekannten, Gönnern und den genannten Sponsoren eine schöne Advents- und eine besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr“!