C- Mädels mit großartiger Leidenschaft und unbändigem Willen

17. Oktober 2021

C- Mädels mit großartiger Leidenschaft und unbändigem Willen
FC Heitersheim – SC Haagen 0:4 – (0:0)
Torschützin: 4x Laura

„Lauter strahlende Gesichter nach einem großartigen Auftritt in der Fremde, Fußballherz was willst du mehr“

Nach dem kräftezehrenden erfolgreichen Heimspiel unter der Woche, fuhren wir mit bester Stimmung und einer Portion Selbstvertrauen im Gepäck bei bestem Fußballwetter in den schönen Landkreis Breisgau Hochschwarzwald zum FC Heitersheim.

Gegen ein, von der Trainerin Anna Scheel, körperlich sehr robustes und defensiv gut eingestelltes Gastgeberteam taten sich unsere Mädels vor allem in Durchgang 1 schwer. Es war ein verbissen, umkämpftes, jedoch durch die umsichtig agierende Schiedsrichterin, faires Spiel mit vielen rasant geführten Zweikämpfen. Heitersheim stand sehr massiv und tief in der eigenen Hälfte und lauerte wiederum auf Fehler unsererseits. Auch unsere Mädels standen in der Abwehrhaltung, mit Luna, Federica, Lena B., und Ryana, sehr gut und ließen den auf Konter lauernden Gastgeberinnen kaum Torchancen zu. Mitte der ersten Hälfte hatten wir, nach einem klasse vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, die große Chance in Führung zu gehen, doch verhinderte diese die Torhüterin vom FCH mit einem tollen Reflex. Auf unserer Seite hatten wir wiederum das Quäntchen Glück, als ein Schuss am Pfosten landete. So ging es mit einem bis dahin gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

In Hälfte 2 ein anderes Bild. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erzielte Laura mit der ersten Chance und einem klugen Zuspiel von Hannah überlegt die 0:1 Führung. Beflügelt von diesem Treffer spielten unsere Offensiv- Mädels, Hannah, Rebecca, Laura, Nina, Lena A., fortan einen beherzten Fußball und nur 10 min. später, mit einer tollen Kombination über Rebecca und Hannah, war es wiederum Laura vorbehalten, die Führung auf 0:2 auszubauen. Der Bann war nun endgültig gebrochen und mit sehenswerten Spielzügen, in der alle Spielerinnen dazu beitrugen, erzielte wiederum Laura ganz cool die Treffer drei und vier. Einziger Wehrmutstropfen war, dass wir 9 min. vor Spielende einen Handelfmeter verschossen.

Fazit: gegen ein körperlich robustes und defensiv sehr gut eingestelltes Gastgeberteam hielten unsere Mädels klasse dagegen. Garant für diesen Auswärtserfolg war vor allem die gute Abwehrhaltung, in der alle eingesetzten Mädels toll arbeiteten und somit unsere Torhüterin Alina L. nur wenig beschäftigt war.

Zudem kam die großartige Leidenschaft und der unbändige Wille dieses Spiel erfolgreich zu gestalten, in der alle Spielerinnen großartiges leisteten und letztendlich zu diesem Auswärtserfolg beigetragen haben. Diesmal wurden auch fast alle sensationell herausgespielten Torchancen eiskalt genutzt.

„Es stand ein Team auf dem Platz und solch eine Partie letztendlich noch so deutlich zu gewinnen, das ist mehr als nur Ehrenwert“! „Chapeau Mädels“!

Es spielten: Alina L., Federica, Lena B., Luna ( C ), Ryana, Nina, Laura, Rebecca, Hannah und Lena A.