C- Mädels mit großer Moral

13. April 2022

C- Mädels mit großer Moral
SvO Rieselfeld – SC Haagen 2:1 (1:0)
Torschützin Laura

In dieser Szene scheitert Laura nur ganz knapp

Letzte Woche fiel leider das Heimspiel gegen den SV Ballrechten- Dottingen aufgrund zahlreicher krankheitsbedingten Ausfällen seitens des Gastes aus. Kurioserweise verzichtete der Gast auf ein Nachholspiel und so wurde das Spiel mit 3:0 für uns gewertet. Die Strafe für Nichtantreten ist in diesem speziellen Fall wohl günstiger ausgefallen.

So fuhren wir mit bester Stimmung am Montag zum SvO Rieselfeld, in dem wir das Heimspiel mit 3:1 für uns entscheiden konnten. Vorweg kann erwähnt werden, dass sowohl der Gastgebertrainer, als auch der Schiedsrichter nicht wussten, dass C- Juniorinnen (egal ob Groß- Kleinfeld) 2x 35 min. spielen!

Zum Spiel. Unsere Mädels brauchten eine Weile um in dieses Spiel zu finden. Nach dieser Phase übernahm unser Team spielerisch das Kommando, jedoch fehlte es im letzten Drittel an der Durchschlagskraft. Rieselfeld kam zu gelegentlichen Torchancen und erzielte Mitte der ersten Hälfte nach einem Eckball und einer sehenswerten Direktabnahme das 1:0. Danach ein verteiltes Spiel in dem Rieselfeld die besseren Torchancen besaß.

In der zweiten Hälfte bekamen wir nach zu passivem Abwehrverhalten ein weiteres Gegentor. Doch dies schien ein Weckruf zu sein. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, in der Laura auf 1:2 verkürzen konnte. Danach stemmten sich unsere Mädels vehement gegen die drohende Niederlage, waren nun das eindeutig bessere Team. Mit schön vorgetragenen Spielzügen waren wir dem Ausgleichstreffer sehr nahe, doch scheiterten wir an der Torhüterin vom SvO. Wie aus heiterem Himmel pfiff der bis dahin gut leitenden Schiri das Spiel nach 30 min. ab. Hier wurde aufmerksam gemacht, dass C- Juniorinnen 2x 35 min. zu spielen haben. Der Schiri wollte einen Beweis dafür. So zog Mina, die an diesem Tag als Zuschauerin dabei war ihr Handy, und legte diesen dann vor.

Merkwürdig, dass der Trainer von SvO Rieselfeld angeblich auch nicht wusste, dass bei den C- Juniorinnen 35 min. gespielt werden. Nach dieser völlig unnötigen Provokation wurde das Spiel fortgesetzt. Auch hier bewiesen unsere Mädels eine tolle Moral und waren dem Ausgleichstreffer sehr nahe. Nach einem tollen Pass von Hannah auf Rebecca, zog Rebecca unwiderstehlich auf und davon, scheiterte letztendlich an der Torhüterin.

Fazit: Vor allem im ersten Durchgang spielten wir stellenweise zu Pomadig. Mit zunehmender Spieldauer wurde dies besser und wir waren über große Phasen das gefälligere Team.
In der zweiten Hälfte bekamen wir zu einfach den zweiten Gegentreffer. Doch nach diesem entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, in dem unsere Mädels eine tolle Moral an den Tag legten und nach dem Anschlusstreffer dem Ausgleich sehr nahe waren. Letztendlich gewann das Gastgeberteam nicht ganz unverdient diese Partie.

Es spielten: Alina L., Luna, Federica ( C ), Josefine, Chiara, Nina, Hannah, Laura und Rebecca.