C- Mädels nehmen am Workshop Suchtprävention in Zusammenarbeit mit der Villa Schöpflin teil

25. Oktober 2020

Firma RITZFAHR GmbH stellt Räumlichkeiten zur Verfügung

„Weil Fußball mehr ist als 1:0“!

Am Montag, 19. Oktober erwartete ich die Mädels bei meinem Arbeitgeber Firma Ritzfahr GmbH, zum Thema Suchtprävention Alkohol. Ich zeigte ihnen meinen Arbeitsplatz in der Qualitätssicherung / Messtechnik, erklärte kurz meine Aufgaben und zeigte meiner Mannschaft ein paar hochpräzise Drehteile.

Danach führten Frau Zehner und Frau Lauer von der Villa Schöpflin durch diesen wertvollen Abend. In 4er- Gruppen lösten die Fußballerinnen die gestellten Aufgaben rund um das Thema Alkohol. Am Ende wurde der Gruppensieger ermittelt und die Mädels stellten ihre eigenen Regeln im Umgang mit Alkohol auf. Sie arbeiteten nach Aussage von Frau Zehner und Frau Lauer sehr gut mit und bekamen dafür ein großes Lob.

Unter Einhaltung der Corona- Regeln führten Frau Zehner und

Frau Lauer durch den Workshop.

Auch hier ein herzliches Dankeschön.

Hier die Regeln die sich die Mädels gemeinsam erarbeitet haben und im Vereinsheim aufgehängt werden

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meinen Arbeitgeber

in Person von Frau Laura Turck- Hahn, da sie mir als Mitarbeiter

für diesen wertvollen Abend, den Aufenthaltsraum zur Verfügung stellte.