C-Mädels unterliegen beim Tabellenführer SF Eintracht Freiburg

15. März 2023

C-Mädels unterliegen beim Tabellenführer SF Eintracht Freiburg

An diesem Tag fanden unsere Mädels keine Mittel gegen einen starken Tabellenführer

Nach dem tollen Auftaktsieg am letzten Samstag fuhren wir mit einem guten Gefühl zum Tabellenführer der SF Eintracht Freiburg. Im Hinspiel boten wir lange Zeit Paroli und unterlagen am Ende mit 2:4.

Zu Beginn der Partie schnürten uns die Gastgeberinnen in der eigenen Hälfte ein. So fanden wir nicht in die Partie hinein. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Gastgeberinnen Chance um Chance, doch bewahrte uns unsere stark aufspielende Torhüterin vor einem frühen Rückstand. An diesem Tag fehlte die Leidenschaft, den Biss sich gegen einen starken Gegner zu wehren. So mussten wir mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

In Durchgang 2 war die Einstellung besser, so sah man im Ansatz einen besseren Fußball und wir erspielten uns gelegentliche Torchancen. Doch auch in Hälfte 2 bekamen wir zwei weitere Gegentreffer und so stand am Ende ein verdienter 4:0 Heimerfolg der SF Eintracht Freiburg.

Es war vor allem in Durchgang 1 keine gute Leistung unserer Mädels. Vor allem fehlten an diesem Tag die Leidenschaft, Biss und der Mut, sich gegen einen starken Gegner zu stemmen. Einzig unsere Torhüterin bewahrte uns vor einer noch höheren Niederlage.

Es schien so, als hätten wir an diesem Tag die Tugenden die den Fußball ausmachen zu Hause gelassen. Aber manchmal gibt es so gebrauchte Tage.

Im nächsten Spiel werden unsere Mädels sicher wieder ihr gewohntes Gesicht zeigen“!

Vorschau: Am nächsten Sonntag, den 19. März empfangen wir die SG Bollschweil. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.