C-Mädels wiederum mit starker Leistung gegen die Favoriten SF Eintracht Freiburg

2. Oktober 2022

Ein intensives und packendes Spiel in dem sich beide Teams nichts schenkten

Nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche in Freiburg St. Georgen, erwarteten wir die Favoriten, die SF Eintracht Freiburg. Die Sportfreunde aus Freiburg spielten vergangene Saison in der Bezirksliga und zählen sicher zu den Meisterschaftsanwärterinnen.

Zu Beginn der Partie waren es die Sportfreunde, die uns in der Anfangsfase in arge Bedrängnis brachten. Nach und nach bissen und kämpften sich unsere Mädels in die Partie hinein und nach einem herrlichen Spielzug und toll herausgespieltem Tor gingen wir in Führung. Danach ein verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen der Gästemannschaft gemessen an den Torabschlüssen. Nach einem weiteren tollen Angriff unserer Mädels konnten wir abermals die Führung erzielen und mit dem Halbzeitpfiff glichen die Gäste abermals aus.

In Durchgang 2 weiter ein sehr intensives Spiel, in dem sich dann mit zunehmender Spieldauer die körperliche Überlegenheit der Freiburgerinnen bemerkbar machte. So mussten wir zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Unter dem Strich ein verdienter Erfolg der Sportfreunde aus Freiburg, in dem unsere Mädels lange gegen die körperliche Überlegenheit dagegenhielten.

Auf ganzer Linie war es Werbung für den Mädchenfußball und ein klasse Auftritt unserer Mädels in einem langen packenden und spannenden Spiel“

Vorschau:

Am Samstag, den 08. Oktober reisen wir zu der Spielgemeinschaft Bollschweil. Anpfiff ist um 12.00 Uhr.