C- Mädels zeigen eine tolle Moral und verlieren nach großartigem Kampf

4. Oktober 2020

C- Mädels zeigen eine tolle Moral und verlieren nach großartigem Kampf

SG Steina- Schlüchttal – SC Haagen 6:3 (4:2)

Torschützinnen: 2x Marie und Leonie

Nach dem verdienten Sieg letzte Woche in Niederhof, hatten wir ein weiteres Auswärtsspiel. Wiederum fuhren wir bei kühlem, nasskaltem Wetter mit breiter Brust zum Meisterschaftsanwärter SG Steina- Schlüchttal. Beim Blitzturnier vor einiger Zeit unterlagen wir den Gastgeberinnen noch mit 5:1 und in der letzten Saison unterlagen unsere Mädels  deutlich.

Dementsprechend gut eingestellt begann unser Team, mit dem Ziel ein eigenes Tor zu erzielen und nicht zweistellig zu verlieren.  Dieses Vorhaben schien in Gefahr, da das Heimteam mit einem Doppelschlag in der 5 und 9 min. mit 2:0 in Führung ging und die Gastgeberinnen mit einem sehr hohen aggressiven Anlaufen unsere Abwehrreihe ein ums andere Mal in Bedrängnis brachte. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich unser Team verbissen in diese Partie zurück und in der 14 min. war es Marie, die nach einem tollen Abschlag von Alina, den Ball gekonnt an- und mitnahm und ihn zum 1-2 Anschlusstreffer unhaltbar ins Tor schob. Nur eine Minute später war es Leonie, die einen Fehler in der Hintermannschaft der SGS eiskalt ausnutzte und mit ihrem ersten Saisontor den Ausgleich erzielte. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen der Heimmannschaft. Vor allem unsere Abwehrreihe mit Floria, Pauline und Sofia, unterstützt von Marie, Leonie und Zoe zeigten eine grandiose Leistung. Auch unsere Torhüterin Alina zeigte an diesem Tag keinerlei Schwäche und zeichnete sich durch eine tolle Partie aus. Unsere Einwechselspielerinnen Anja, Walerija und Lena brachten immer wieder frischen Wind und machten ebenfalls eine klasse Partie. In der 21 min. dann das 3:2 für das Heimteam. Im direkten Gegenzug hatten wir die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch leider versprang der Ball aus aussichtsreicher Position. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekamen wir sehr unglücklich den vierten Gegentreffer.

In Hälfte 2 agierten unsere Mädels in den ersten 10 min. zu passiv und so mussten wir die Gegentreffer 5 und 6 hinnehmen. Doch mit fortlaufender Spielzeit wurde um jeden cm gekämpft, gespielt und wiederum war es Marie, die nach einem tollen Solo den 6:3 Endstand erzielte.

Fazit: Eine überragende Abwehrhaltung mit vielen spannenden und bissig geführten Zweikämpfen und einer glänzend aufspielenden Torhüterin Alina unterlagen wir am Ende einer sehr guten Mannschaft. Dennoch wurde die Vorgabe ein eigenes Tor zu erzielen und nicht zweistellig zu verlieren bei weitem Übertroffen.

„Hut ab und Chapeau Mädels für diese überragende Teamleistung“!

Es spielten: Alina, Pauline, Floria, Walerija, Sofia, Lena, Marie (C), Leonie, Anja und Zoe.