D-Mädels: Ein verdienter Erfolg beim letzten Heimspiel der Saison!

15. Mai 2022

D-Juniorinnen gegen SpVgg Ehrenkirchen
Ein verdienter Erfolg beim letzten Heimspiel der Saison!

Am 14.05. traten die D-Juniorinnen bei strahlend schönem Sommerwetter zu ihrem letzten Heimspiel gegen die Spvgg Ehrenkirchen an.

Bereits einige Minuten nach dem Anpfiff kam es zum ersten vielversprechenden Angriff durch den SC Haagen, denen weitere Möglichkeiten folgten. In dieser frühen Spielphase konnte man bereits sehen, dass heute ein Punkteerfolg möglich sein würde.

Auch den Spielerinnen der SpVgg gelang es, den SC Haagen das eine oder andere Mal in Bedrängnis zu bringen. So kam Ehrenkirchen nach ca. 15 Minuten Spielzeit einmal an unserer heute ansonsten sehr konzentrierten Abwehr vorbei und platzierte einen Schuss aufs Tor, den Paula jedoch mit einer tollen Parade sehr gekonnt über das Tor lenkte.

Auch unsere Angriffspielerinnen versuchten immer wieder in eine aussichtsreiche Schussposition zu kommen – häufig ging es dabei mit Tempo über die rechte Seite.

Kurze Aufregung gab es nach einem Foul an unserer Torhüterin Paula, die den Ball bereits in den Händen hielt, als ihre Gegnerin immer noch gegen den Ball trat.

Diese Spielphase gegen Ende der ersten Halbzeit war von großer Dynamik geprägt. Schließlich gelang es Süeda, die Mannschaft mit einem Tor zu belohnen. Es stand damit zum Ende der ersten Halbzeit völlig verdient 1:0!

Nach der Pause demonstrierten die Mädchen des SC Haagen dann sehr deutlich, dass sie die Führung nicht mehr aus der Hand geben wollten.

Ungefähr in der 40. Minute holte Anna-Lena zu einem fulminanten Angriff über die rechte Seite aus und platzierte den Ball in die kurze Ecke – es stand 2:0!

Es folgten weitere gute Angriffe über unser Offensivtrio. Die Gegnerinnen versuchten, dem Druck nicht nachzugeben und so kam es zu einer heißen Spielphase, in der es auch den einen oder anderen gefährlichen Angriff auf das Tor des SC Haagen gab.
Unsere Abwehrspielerinnen und Paula zeigten sich jedoch weiterhin hoch konzentriert und konnten die Angriffe sehr gut abwehren.

Als es Süeda schließlich gelang, den Ball bei einem Angriff über die Mitte erneut ins Tor zu platzieren, zweifelte eigentlich niemand mehr daran, dass dieses Spiel heute zu unseren Gunsten entschieden werden konnte. Es stand 3:0!

Auch danach ging es in unserer Offensive weiter mit Druck nach vorne, dabei kam es sogar einmal beinahe zu einem Tor durch Abwehrspielerin Lucie.

Kurz vor Ende des Spieles konnte Ehrenkirchen zum 3:1 verkürzen. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es einen Strafstoß für Ehrenkirchen, der unhaltbar ins Tor platziert wurde.

Das sollte jedoch am Sieg nichts mehr ändern. Das Spiel wurde kurz darauf beim finalen Spielstand von 3:1 abgepfiffen.

Für die Trainer Stefan und Daniel und die zuschauenden Eltern war es ein besonderes Erlebnis, die glücklichen Gesichter der Mädchen zu sehen. So konnte der Erfolg bei erneut guter Verpflegung ausgelassen gefeiert werden.

Fazit:
Ein verdienter Sieg und eine sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft – mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Der SC Haagen brachte sich durch die 3 Punkte in der Tabelle um eine Platzierung nach oben. Das nächste und letzte Spiel der Saison findet am kommenden Freitag auswärts gegen die TabellenZweiten statt.

Es spielten:
Paula, Julia, Mia-Rosa, Emma, Salome, Süeda, Mirja, Lucie, Madita, Anna-Lena und Lea

Ein ganz besonderes Dankeschön geht heute auch an Frida! Obwohl sie krankheitsbedingt leider nicht mitspielen konnte, war sie mit Papa Jürgen zum Spiel gekommen, um ihre Mannschaftskolleginnen zu unterstützen. So geht Teamgeist!