Ein Spiel auf Augenhöhe

22. Mai 2022

Ein ausgeglichenes Spiel mit dem schlechteren Ende für uns

Gleich auf 7 Spielerinnen der E2 musste man gegen das Tabellen Schlusslicht verzichten!
Dann fielen auch noch 2 der 3 zugeteilten E1 Spielerinnen aus. Und man war dann gerade mal zu 9 bei sengender Sonne.

Zu Beginn hätte man doch glatt in Führung gehen können. Doch es blieb auch lange beim 0:0. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit schaffte es dann Wittlingen mit 0:1 in Führung zu gehen. Unhaltbar für die an diesem Tag glänzend aufgelegt Marlene die Wittlingen oft zur Verzweiflung brachte. Die quirlige Luisa war es dann die das 1:1 schaffte. Sie war es auch die immer wieder gefährlich aufs gegnerische Tor zulief, aber Wittlingen wusste meist sie zu stoppen. Aber auch unsere anderen Spielerinnen hatten ihre Möglichkeiten wie Maxi, Rebecca, Paula oder Naemi.

Klasse kämpfte bis zum Umfallen heute unsere Abwehr mit Johanna und Javiera, sie stellten sich mutig den Wittlingern entgegen und hielten sie auch meistens auf.

Inder zweiten Halbzeit merkte man nun mit längerer Spiel Dauer das bei dieser Hitze die Kräfte schwanden. Und Wittlingen kam nun häufiger vor unser Tor und schaffte es noch zweimal unsere spitzenmässig haltende Torhüterin Marlene zu überwinden mit unhaltbaren Schüssen. Eine Viertelstunde vor Schluss wagte man dann noch einen gefährlichen Wechsel und tausche Naemi für Marlene im Tor. Naemi musste dann leider auch noch 2-mal hinter sich greifen. Leider reichte es für Marlene zur Einwechselung als Feldspielerin nicht mehr was im nächsten spiel nachgeholt wird

Fazit: Die Mädels haben bei den immer wärmeren Temperaturen wieder mal ihr Bestes gegeben sind gelaufen bis zum Umfallen.
Bei einigen Spielerinnen muss nochmals geübt werden das man nicht zu zweit oder zu dritt angreift und sich besser auf dem Feld verteilt.

Es spielten: Marlene, Johanna, Javiera, Naemi, Tiziana, Paula, Maxi, Rebecca und Luisa