Ein Spiel der besseren Sorte

22. Mai 2022

Ein Spiel der besseren Sorte 🌞

Am heutigen Spieltag waren wir zum wiederholten Mal mit einer „Rumpfmannschaft“ am Start. Nur eine Ersatzspielerin bei diesem warmen Wetter. Trainer Bernd hat heute keine große Auswahl.
Doch zum Trotz heute sahen wir wirklich eine “ Musketiermannschaft“…Eine für Alle, Alle für Eine.

Das Spiel begann durch den gut pfeifenden Schiri fast pünktlich und die ersten 7 Minuten mussten die Haagener Damen eine Druckphase der Gegnerinnen mit Glück überstehen.
Dann plötzlich ein schneller Konter: Ein weiter Abschlag von Sarah unserer Torhüterin in den Lauf von Stefanie…das hätte das Tor sein können. Es fehlte nicht viel.

Daraufhin gab es einen offenen Schlagabtausch. Es ging hin und her. Chancen von Stefanie, Simone und Marjorie nach zum Teil tollen Vorlagen von Kati, Stefanie, Marjorie und Celina. Und auf der anderen Seite unsere Sarah im Tor. Es blieb beim 0:0
Doch wie schon so oft in der Vergangenheit: Ein nicht sauberes Stellungsspiel und unsere Torhüterin hatte keine Chance den Ball, welcher unter die Latte gehämmert wurde, zu halten (19. Minute). Schade und zu der Zeit wieder Mal ganz unnötig.
In der 25. Minute Trinkpause, Infoaustausch und Spielerwechsel….Franziska wurde eingewechselt für Simone.

Danach ließen wir wieder eine kleine Drangphase der gegnerischen Mannschaft zu. Aber wir bekamen in der 39. Minute durch Franziska, Celina in der 40. Minute und zwischen der 42. und 44. Minute 3 tolle Chancen von Stefanie das Ergebnis zu verbessern. Schade, wir werden immer sicherer in Abwehr und die Chancen häufen sich.

Halbzeit 1 endet mit 0:1.

Aber ein Unentschieden wäre auf jeden Fall möglich und zu dem Zeitpunkt sicher verdient gewesen.
Sarah im Tor wird immer besser, in der Abwehr Burg-Kati, Lauryn – welche sich im Laufe des Spiels immer mehr steigerte und Celina auf ihre „ruppige“ Art ein Fels in der Brandung.
Im Mittelfeld/Angriff Stefanie läuferisch überall und Simone und Marjorie immer für eine Überraschung gut.
Die 2. Halbzeit wurde angepfiffen und unsere Mannschaft war sofort da. Celina ein Schuss übers Tor, Marjorie hat eine Chance und dann bei der Abwehr ein Handspiel einer Gegnerin. Indirekter Freistoß aus ca. 15-20 Meter. Stefanie tippt ihn an und Celina mit einem knallharten und unhaltbaren Schuss zum 1:1.

Jaaaa so gefällt es uns. Nicht unverdient.

Jetzt ist es ein ausgeglichenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten. Ein hin und her. Chancen von Stefanie nach langen Abschlägen von unserer Torhüterin aber entweder knapp vorbei oder die gegnerische Torhüterin stand im Weg.
Dann nochmal ein Handspiel-Freistoß für uns. Gleiche Situation nur diesmal Zentraler. Gleicher Ablauf… aber diesmal kein Tor.
Dann aber schleicht sich wieder ein Abspiel-/Stellungsfehler bei uns in der 60. Minuten ein und es fällt ein doofes Tor gegen uns. Mist..1:2

Nun stellt sich die gegnerische Mannschaft hinten rein um erstens den Vorsprung zu verteidigen und zweitens auf Kontermöglichkeiten zu warten. Beide Mannschaften sind bald stehend KO.
Aber wir lassen uns nicht hängen und Franziska hat im Gegenzug schon eine Chance. Stefanie hat noch ein paar Chancen nach langen Bällen aber leider ohne Erfolg.

In den letzten 10 Minuten versuchen wir alles oder nichts zu spielen. Wir hatten noch Chancen durch Celina, Marjorie, Stefanie und Lauryn.

Dann der Abpfiff. Bei den Temperaturen eine Erlösung für die tapfer kämpfenden Frauen.

Wir waren noch nie so nahe an einem Remis oder gar Sieg aber es sollte noch nicht sein. Vielleicht am kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt) 19 Uhr Nachholspiel gegen Hotzenwald 2 in Görwiel. Verbindet und krönt den Vatertagsausflug mit dem Anfeuern eurer Damenmannschaft. Keine Mannschaft hat sich in dieser Saison so gesteigert. Heute hat Jede über 100% ihres Könnens gezeigt. An Siegeswillen und Einsatz lag es nicht. Wenn jetzt noch die Langzeitverletzten wie Lisa und Yoana oder Leute wie Aylleen, Mariel, Miriam, Suse, Sara und noch Neulinge dazukommen, können wir für die neue Saison etwas erwarten. Noch 2 Spiele folgen: Hotzenwald 2 am Donnerstag und Friedlingen am Sonntag. Kommt, schaut zu und wer noch nicht dabei ist…Montag und Mittwoch ab 19.30 Uhr Training. Je mehr da sind umso schöner und erfolgreicher wird das Training und später auch die Spiele in der Meisterschaft.