Ein voller Erfolg auf ganzer Linie

Mädchen- Fußballcamp vom 09.- 11.06. 2022 beim SC Haagen

52 begeisterte Mädchen nahmen am Fußballcamp teil
In der Bildmitte unsere Sponsorin Claudia von Bögl- Immobilien

Zum ersten Mal in Baden- Württemberg gab es beim SC Haagen ein reines Fußballcamp für Mädchen. Geleitet wurde dies von Markus, einem erfahrenen Campleiter der Fußballfabrik Mittelfranken, mit der Philosophie, Training, Lernen, Leben.

Die professionellen Trainingseinheiten, wie Technik, Koordination, Torschuss, Zweikampf, und viele Spielformen, wurden durch die sympathischen Trainer/ in, Tanja, Sven und Robin unter dem Campleiter Markus geleitet. In den Mittagspausen gab es für die Mädels wertvolle Workshops zu den Themen Hygiene, Fairplay und Ernährung.

Sehr gut war, dass jeden Tag aus den vier einzelnen Gruppen der Jahrgänge 2006- 2016 Tagessiegerinnen ermittelt wurden. So ging es am ersten Tag um die Dribbelkönigin, am zweiten um Mrs. Hammer und am letzten um die Elfmeterkönigin. Zudem wurden vier Spielerinnen aus den einzelnen Gruppen für ihr soziales Verhalten geehrt und es gab eine sportliche Gesamtsiegerin.

Sehr schön, dass am letzten Tag viele Eltern für eine grandiose und bombastische Stimmung sorgten.
Alle Mädels waren mit viel Engagement und sehr viel Spaß bei der Sache.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den professionellen und gut aufgestellten Campleiter Markus und den ebenfalls gut ausgebildeten Trainern, Tanja, Sven und Robin von der Fußballfabrik, die einen grandiosen Job ablieferten.

Ein großes Danke an unsere Mädchentrainer Björn, Timo, Andre`, Stefan und Petra, die hinter den Kulissen wertvolle Arbeit leisteten.

Ein großes Kompliment an unseren Wirt Jannis, der uns sehr gutes Essen angeboten hat und es sich selber nicht nehmen ließ allen Beteiligten zum Mittagessen ein Getränk zu spendieren. Vielen Dank Jannis im Namen aller Spielerinnen, Trainer / innen und Eltern.

Ein weiteres herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren der Volksbank Dreiländereck und Claudia von Bögl- Immobilien.
Claudia Bögl, die ein sehr großer Fan vom Mädchen- und Frauenfußball ist, selbst ihre Kickschuhe u.a. für den FC Bayern München geschnürt hat, ließ es sich nicht nehmen jeden Tag dem Camp beizuwohnen und große Freude hatte den Mädchen zuzuschauen.

Das Fußballcamp war auf ganzer Linie ein riesen Erfolg und somit ist auch klar, dass dieses Fußballcamp nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

Zeitraum für das Mädchen- Fußballcamp im kommenden Jahr ist vom 27. bis 29. Mai 2023 (Pfingstferien), das dann mit Übernachtung angeboten wird.

Vom 30. Mai bis 01. Juni wird dieses Fußballcamp auch für Jungs angeboten.

Bernhard Piller – Jugendleiter Sport