Großes Engagement und Kampfgeist war zu sehen in Heitersheim

21. November 2021

Spielbericht der D-Juniorinnen des SC Haagen
Auswärtsspiel gegen FC Heitersheim, Samstag 20.11.2021

Passend zur Jahreszeit war auch in Heitersheim kühles und feuchtes Novemberwetter.
Nach einem kurzen Aufwärmen auf dem gegnerischen Kunstrasenplatz gingen die Mädchen motiviert in das Spiel gegen den Tabellen Sechsten.

Unsere Mädels zeigten sich stark und übten von Anfang an grossen Druck auf das gegnerische Tor aus. Es gab mehrere schön erspielte Torchancen, die nach 13 Minuten mit einem Tor für den SC Haagen durch Anna-Lena belohnt wurden. Der Jubel bei den Mädels und den Eltern war riesig.
In der 26. und gleich darauf in der 27. Spielminute kam es zu zwei Toren der gegnerischen Mannschaft, so dass es mit einem Spielstand von 2:1 in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Spielhälfte blieb es spannend. Der Spielstand wurde über einen langen Zeitraum gehalten. In der 44. Spielminute kam es aufgrund der Rückpassregel zu einem indirekten Freistoss für den SC Haagen in der gegnerischen Box, der von Süeda ausgeführt wurde. Der starke Schuss führte nur ganz knapp nicht zum Torerfolg.

Kurz danach erhöhte der FC Heitersheim auf 3:1. In der Schlussphase wirkte die Moral durch einige Verletzungen und die Gegentore trotz des grossen Einsatzes angeschlagen.
Nach 2 weiteren Treffern des Gegners kam es zu einem Endstand von 5:1.

Das Team war nach dem Spiel mit einigen Verletzten und vielversprechenden Angriffen über den Ausgang zuerst etwas frustriert. Aber die Spielerinnen haben sich gegenseitig aufgebaut und mit zusätzlicher Unterstützung der Muffins von Johanna und Miriam schnell wieder erholt.

Fazit:
Das gute Zusammenspiel führte zu vielen gefährlichen Spielzügen, die sich die Mädchen unter Einsatz
grossen Engagements und Kampfgeistes verdient erarbeitet hatten.
Die Entwicklung des Teams ist von Spiel zu Spiel deutlich zu erkennen und der Zusammenhalt als
Mannschaft auch neben dem Platz spürbar.
Auf das Ergebnis 5:1 und was ihr euch gemeinsam gerade erarbeitet kann man mehr als stolz sein!
Wir sind gespannt auf das nächste Spiel.
Es spielten:
Anna-Lena, Emma, Frida, Julia, Lea, Lucie, Madita, Mirja, Paula, Salome und Süeda
Nicht im Einsatz waren Miriam und Johanna, die aufgrund einer Regelung von maximal 4 Auswechselspielern nicht eingewechselt werden konnten.