Jugendtrainer/in, Co-Trainer/in und Betreuer/in gesucht

14. Juni 2020

Hallo liebe Eltern, Spieler/innen; Aktive und Vorstandschaft

Unsere Jugendabteilung erlebt seit einiger Zeit einen regelrechten Boom. Dies lässt sich durch die gestiegene Anzahl an Spielern und Spielerinnen feststellen.
Allerdings hält die Anzahl an Trainern/in, Co-Trainer/in und Betreuer/in nicht schritt.

Um ein solches Amt zu Bekleiden braucht es keine Fußball Erfahrung sondern lediglich den Spass mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Den rest lernt man bei ausüben und Kursen.

Und deshalb suchen wir für die kontinuierliche Weiterentwicklung und für eine ideale Betreuung unserer Spieler und Spielerinnen Verstärkungen für das Trainerteam der Jugendabteilung.

Gerade für die Saison 2020/2021 suchen wir:
Für die D und E- Jungs je eine/n Co-Trainer/in und /oder Betreuer/in
Für die F-Jungs mehrere Trainer/in da für die neue Runde nur einer übrig bleibt
Für die C-Mädchen einen Trainer/in, Co-Trainer sind da vorhanden
Für die F und D-Mädchen je eine/n Co-Trainer/in und oder Betreuer/in

Wir bieten Dir folgende Möglichkeiten:
o Führungsposition in einem Trainerstab mit jungen, engagierten Kollegen
o Mitgestaltung beim Aufbau einer neuen Fußballgeneration
o Eigenverantwortliche Leitung eines Teams von begeisterten und lernbegierigen Fußballtalenten Weiterbildung im Rahmen der Fortbildungsangebote des SBFV

Dein Profil:
o Fußballbegeistert
o Führungsqualitäten im Umgang mit Kindern
o Zuverlässigkeit und Flexibilität
o Teamfähigkeit

Du bekommst Unterstützung durch unsere Jugendleitung sowie durch die Trainerkollegen.
o Regelmäßiger Austausch / Treffen der Trainer mit der Jugendleitung
o Möglichkeiten der Teilnahme an internen / externen Trainer‐Schulungen
o Unterstützung beim Erwerb einer Trainer-Lizenz
o Gute Trainingsbedingungen
o Ein gewachsenes Vereinsumfeld mit kollegialem Umfeld
o Tolle Veranstaltungen und Turniere

Eine lizenzierte Fussballtrainerausbildung ist nicht zwingend erforderlich und kann ggf. über unseren Verein kostenfrei abgeleistet werden.

Also unterstützt bitte aktiv die Jugendabteilung und meldet euch als Trainer/in, Co-Trainer/in oder Betreuer/in beim jeweiligen Trainer oder beim Jugendleiter

André Lay
Stv.Jugendleiter SC Haagen