Letztes Spiel vor der Winterpause

20. November 2022

Letztes Spiel vor der Winterpause

Wie schon die Spiele vorher war die Frage: Sind wir genügend Spielerinnen? Auch dieses Mal war es knapp.

Ein Vorteil sollte aber sein, dass die Kunstrasen gewöhnten Friedlinger Damen auf unserem „Acker“ Schwierigkeiten haben werden.

Schien auch wenigstens anfangs so. Aber im Laufe des Spiels kamen sie zunehmend besser/zu gut damit zurecht.

So begann das Spiel fast pünktlich und die Friedlinger Mannschaft legte dieses Mal von Beginn an mit viel Energie los. Aber unsere Abwehr um die Sturmerprobte Kati waren auch von Beginn an voll da. Es wurde abgewehrt und von Suse im Tor super Bälle gehalten.

Außerdem die erste richtige Chance hatten wir in Person von Sarah nach exzellentem Pass von Stefanie auf Zuspiel von Yoana. Leider knapp daneben.

Doch in der 23. Minute fiel leider wie so oft unnötig nach Absprachefehler das 1:0.

Dann in der 35. Minute einen Elfmeter gegen uns. Außer dem Schiri wusste keiner warum. Sogar der Gegner war zum Teil verblüfft. Nahmen aber das Geschenk dankend an.

3 Minuten später das 3:0. Wieder führten eigene Fehler dazu.

Pausenstand 3:0.

Letzte Saison hätten wir gesagt ein gutes Ergebnis. Aber wir sind besser als das Ergebnis aussagt und das Ergebnis ist 2 Tore zu hoch.

Jetzt aber nicht den Kopf hängen lassen. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen gegen diesen Gegner ging es friedlich zu in der ersten Hälfte.

Das änderte sich aber vermehrt in der 2. Hälfte. Kleine Nicklichkeiten, Ellenbogenstöße und Austausch von „Nettigkeiten“.

Es begann wieder fulminant. Dieses Mal in der 46. Minute durch unsere andere Sara….Distanzschuss …Lattentreffer. Da wäre die gegnerische Torhüterin nicht drangekommen. Schade.

Ähnliches Scenario. Stefanie setzt sich nach tollem Pass von Sarah rechts durch….. Heber über den Torhüterin…..aber leider ans Lattenkreuz. Direkt im Gegenzug das 4. Gegentor in der 60. Minute. Dann 4 Minuten später unkonzentriert und Fehler in unserem Spiel das 5:0.

Spätestens ab jetzt merkten unsere Damen das Reservespielerinnen fehlen. Von 8 Spielerinnen 4 angeschlagen und alle Konditionsprobleme.

So fielen zwischen der 80. und 87. Minute noch 3 unnötige Tore. Entstand 8:0.

Fazit des Spiels: Das Spiel wurde wieder Mal wesentlich zu hoch verloren. Der Gegner war gut, aber nicht so stark wie auch schon. Die Chance auf einen Punkt war da. Wir sind dabei immer solider zu werden. Heute sahen wir ansatzweise was wir können, auch wenn der Platz eine Katastrophe war.

Für mich sind unsere Damen die Besten.