Knapper Sieg gegen den Tabellen Letzten

23. November 2021

FC Wittlingen –SC Haagen = 2:3

Tore: 2x Tessa und 1x Leni

Bei Trockenem aber bei sehr kaltem Wind fuhr man über den Berg nach Wittlingen ins Kandertal.

Von Beginn weg spielte  man auf ein Tor, und Tessa gelang in der 2. Minute die 0:1 Führung. Viele Schüsse gingen über oder neben das Tor oder die sehr gut haltende Wittlinger Torhüterin verhinderte weitere Treffer. Es dauerte bis zur 10. Minute als Leni im Strafraumgewusel den Ball über Torlinie zur 0:2 einnetzen konnte. Man erspielte sich weiter sehr gute Tormöglichkeiten wie Posten Schüsse oder ein Lattenkrachern von Tessa. Aber ein weiteres Tor wollte partou nicht fallen. Im Gegenteil Wittlingen konnte sich zum Ende der ersten Halbzeit immer wieder mal durch Konter befreien. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es ihnen zum 1:2 zu verkürzen.

Zu Beginn der 2.Halbzeit kam Wittlingen besser ins Spiel, sie rochen ihren ersten Punkt. Unsere Abwehr, Amelie L., Annika oder auch Mathilde waren auf zack und konnten meist gekonnt nach vorne Spielen oder zumindest zur Ecke lenken. Dennoch gelang es Wittlingen in der 35 Minute zum 2:2 auszugleichen.  Aber schon in der 42. Minute schaffte es Tessa durch einen Konter zur 2:3 Führung. Danach spielten unsere Mädels wieder besser und man war wieder Häufiger vor dem Wittlinger Tor zu finden. Als das Spiel 8 Minuten später zu Ende war die Begeisterung unsere Mädels groß das Spiel doch noch gewonnen zu haben.

Fazit: schon in den ersten 10 Minuten hätte es schon 0:5 oder 0:6 für uns stehen müssen. Aber so ist Fußball wer die Tore nicht schießt bekommt sie. Oft standen wir uns auch selbst im weg, oder griff zu zweit an statt zu decken. Es gibt noch viel zu tun, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Es spielten: Valentina, Amelie L., Annika, Mathilde, Jule, Ruth, Line, Tessa, Emma, Luisa, Luna, Amelie F. Lorena, Leni, Selina