3 Punkte und eine tolle Leistung zum Start der Rückrunde

3. April 2022

Erstes Rückrundenspiel gegen den FC Heitersheim (02.04.2022)

Trotz winterlicher Temperaturen erwarteten die D-Juniorinnen, Trainer Baris, Co-Trainer Stefan und
die zuschauenden Eltern mit großer Spannung das erste Spiel der Rückrunde.

Für einen gelungenen Start in die Rückrunde gab es für die Mädchen einen komplett neuen
Trikotsatz, der zusammen mit dem Sponsor Mustafa Yildrim von M.Y. DRESS SPORTS eingeweiht
wurde. Ein ganz herzliches Dankeschön an Mustafa für das Sponsoring der tollen Trikots!

Bis kurz vor dem Anpfiff wurde noch händeringend nach einem Schiedsrichter für das Spiel gesucht.
Nach anfänglicher Zurückhaltung erklärte Co-Trainer Stefan sich schließlich in letzter Minute bereit,
die Partie zu pfeifen.

So konnte es mit leichter Verzögerung endlich losgehen. Die beiden Mannschaften tasteten sich in
den ersten Minuten zunächst vorsichtig ab. So kam es in dieser Spielphase noch zu keinen
nennenswert torgefährlichen Aktionen.

Nach einigen Minuten gab es immer wieder Phasen mit Zug zum Tor durch beide Mannschaften. Der
FC Heitersheim versuchte es häufig über die linke Seite, scheiterte jedoch fast jedes Mal an unserer
gut organisierten Abwehr oder nicht zielführenden Abschlüssen. Auch der SC Haagen hatte mehrfach
offensive Aktionen aufs Tor mit Möglichkeiten zum Torabschluss.

Im Verlauf der ersten Halbzeit war die Partie insgesamt relativ ausgeglichen mit leicht besseren
Spielanteilen beim SC Haagen.

So stand es am Ende der ersten Halbzeit 0:0.

In der 2. Halbzeit ging es zunächst mit mehreren Aktionen aufs gegnerische Tor weiter. So hatte in
dieser Spielphase unter anderem Salome 2x kurz hintereinander die Chance auf den Führungstreffer.

Auch beim FC Heitersheim kam es nun wieder zu Aktionen auf unser Tor, die jedoch alle durch eine
herausragende Abwehrleistung von Lucie, Julia und Madita und Torhüterin Paula abgewehrt werden
konnten.

Es war nun deutlich spürbar, dass unsere Mädchen den Sieg unbedingt wollten. So versuchte sich
Anna-Lena mit einem Alleingang über die Mitte aufs Tor durchzusetzen, prallte jedoch mit der
gegnerischen Torhüterin zusammen.

Bei der folgenden Ecke hatte Frida nochmal die Chance das entscheidende Tor zu schießen, der Ball
ging dabei jedoch leider am Tor vorbei.

Nach einer weiteren Ecke kam es dann doch noch zum entscheidenden Führungstreffer – durch ein
Eigentor der Gegnerinnen.

Kurze Zeit später gab es für unsere Mädchen die Möglichkeit durch einen starken Schuss von Süeda
die Führung weiter auszubauen. Der Schuss ging jedoch leider ganz knapp über die Latte des
gegnerischen Tores.

So blieb es bis zum Abpfiff beim insgesamt verdienten 1:0 für den SC Haagen.
Während des Spiels gab es für die Mädchen warmen Tee und nach dem Spiel sorgte Fridas Mama für
Laugengebäck. Ein herzliches Dankeschön für die gute Versorgung.

Fazit:
Eine tolle Leistung der Mannschaft, der erste Sieg bei einem Ligaspiel und damit ein sehr gelungener
Start in die Rückrunde!

Es spielten:
Paula, Mia-Rosa, Salome, Süeda, Frida, Mirja, Lucie, Julia, Madita und Anna-Lena

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern (u.a. das FuPa-Wideget). Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr InformationenEinverstanden