Besseres Ergebnis als im Hinspiel gegen Bergalingen

27. März 2022

Nach der wesentlich zu hoch ausgefallenen Hinspielniederlage (0:30), wollten unsere Damen zeigen, dass es damals ein massiver Ausrutscher war und was wirklich in unserer homogenen Mannschaft steckt.

Schon vor dem Spiel fielen 2 der 3 eingespielten Abwehrspielerinnen (Lisa und Celina) verletzungsbedingt aus. Diesen Beiden weiterhin gute Besserung. Doch es fiel nicht so sehr ins Gewicht da Kathi, die Dritte im Bunde, einen Sahnetag erwischte und der „Ersatz“ mit Mariel und Marjorie super in die Bresche sprangen. So hatten wir zeitweise eine zum Teil sehr gut stehende Abwehr. Sie ließ wenig zu in den ersten Minuten und im weiteren Spielverlauf.
Auch in diesem Spiel war unsere Torhüterin Aylleen in toller Form und hielt was zu halten war.
Auch einen Neuzugang mit Sara haben wir als positiven Punkt zu melden. Eine Bereicherung für unsere Damenmannschaft, wie wir in diesem Spiel schon erkennen konnten.

Das Spiel wurde pünktlich um 17 Uhr von dem jungen Schiedsrichter angepfiffen und begann von beiden Mannschaften mit viel Elan.
In der 5. Minute ein Schreck, als Suse mit ihrem Bauch einen knallharten Schuss aufhielt. Ein paarmal durchatmen und es ging für Suse weiter.
Es ging bis zur 11. Minute, als leider das erste Gegentor fiel. Nach einem Eckball förderte die kleinste aber beweglichste Bergalingerin – die Nummer 7 – mit Glück das Runde in das Eckige.
Dann ging das Spiel hin und her. Viele super Pässe von unseren Spielerinnen, Chancen und ein wenig Pech so kann man diese Phase bis zur 22. Minute beschreiben. Dann unerwartet das 2:0 durch einen unhaltbaren Fernschuss. Und das schien heute leider in der ersten Hälfte das Rezept gegen uns. Denn in der 27. und 40. Minute das gleiche Bild. Unhaltbare Tore. Dazwischen Chancen von Stefanie, Suse, Simone, Yoana und sogar unsere Abwehrspielerinnen hatten die Möglichkeit mit einem Fernschuss das Tor, welches auf jeden Fall verdient und überfällig war, zu erzielen.
Aber die erste Hälfte endete 4:0, wesentlich weniger Gegentore als beim Hinspiel, wesentlich besseres und kein einseitiges Spiel.

Die 2. Hälfte begann wieder mit einem Schreckmoment. In der 1. Minute des Wiederbeginns machte sich Mariel mit vollem Einsatz beim Verteidigen sehr weh. Wäre sie nicht dazwischen gegangen, wäre das 5. Gegentor sicher gefallen. Sie musste erst einmal vom Platz humpeln und den darauffolgenden Freistoß für Bergalingen anschauen. Ein indirekter Freistoß, von Aylleen super gehalten.
In der 50. Minute geschah es doch wieder. Es fiel das 5:0.
Mist, wir verteidigen gut, sind mit dem Herzen und Kopf dabei und dann ein Fehler welcher zum Gegentor führt. Und das, obwohl wir immer wieder gefährlich vor dem Tor des Gegners auftauchen.
Dann in der 58. Minute das längst überfällige und verdiente Tor für uns. Kluger Pass von Stefanie zu Kathi, diese sofort verlängert zu Sara und diese schießt routiniert unten links ins gegnerische Tor. Welch ein Einstieg für die „Neue“ im Team.

5:1 ja da läuft noch was.
Im ganzen Spiel sieht man: Eine für Alle, Alle für Eine

Doch in der 65., 77. und 80. Minute fielen nochmals 3 unglückliche Tore und wenn mal der Wurm drin ist… noch ein Eigentor in der 85. Minute. 9:1.

Gegen Ende des Spiels merkte man wiederum konditionelle Mängel und so fiel in der 88. Minute noch das 10. Gegentor an diesem Tag. Wieder viele unnötige Tore kassiert.

Schade, wir haben uns heute wieder stellenweise sehr gut gezeigt, werden von Spiel zu Spiel sicherer und besser. Das Spielsystem des Trainers wird immer mehr verinnerlicht und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir das erste Erfolgserlebnis/-ergebniss sehen.

Also, nächstes Wochenende, Sonntag, geht es weiter. Diesmal ein Heimspiel in Haagen gegen Hotzenwald 2. Mit der Einstellung von heute und hoffentlich vielen Fans unserer Mannschaft, werden wir ein super Spiel sehen. Also kommenden Sonntag sehen wir uns ab 15 Uhr auf dem Haagener Fußballplatz.

Und nochmals der Aufruf an alle interessierten Damen ab 16 Jahre: Kommt zum Training. Montag und Mittwoch ab 19 Uhr. Wir freuen uns auf euch!