C-Mädels beenden die Saison auf einem guten Mittelfeldplatz

14. Mai 2023

C-Mädels beenden die Saison auf einem guten Mittelfeldplatz

In einem spannenden Spiel reichte es nicht zu einem Punktgewinn

Nach dem vor allem in Halbzeit 2 guten Spiel letzte Woche beim TuS Klein. Wiesental, mussten wir zum letzten Saisonspiel mit der weitesten Auswärtsfahrt zu der SG Mahlberg reisen.

Zu Beginn der Partie war Mahlberg in allen Belangen das gefälligere Team. Unsere Mädels brauchten 20 min. um ins Spielgeschehen einzugreifen. Mit einem vermeidbaren Gegentreffer ging die SG in Führung. In einem danach guten Spiel bissen sich unsere Farben mehr und mehr in die Partie hinein. So war es ein offener Schlagabtausch mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten.

In Durchgang 2 waren unsere Mädels das wesentlich bessere Team, rannten unermüdlich das gegnerische Tor an. Mahlberg selber verteidigte aufopferungsvoll, sodass sich unser Team kaum Torchancen erspielen konnten. Es war bis zum Schluss ein spannendes Spiel, doch unsere Mädels konnten sich mit einer überragenden Einstellung nicht belohnen.

Vor allem in Hälfte 2 ein toller Auftritt unserer Mädels indem eine Punkteteilung verdient gewesen wäre.

Saison:

Es war die erste Saison auf 9er Feld, in der unsere Mädels eine Weile brauchten um anzukommen. Jedes Spiel war schwer, jeder Erfolg mussten sich unsere Mädels hart erarbeiten. Es gab Niederlagen indem wir nicht die schlechtere Mannschaft waren. Sehr oft waren spannende Spiele zu sehen, indem Nuancen entscheidend waren.

Vor allem bei den Auswärtsspielen taten sich unsere Mädels sehr schwer. Sehr oft zeigte unser Team bei den Heimspielen ein anderes Gesicht.

Über die gesamte Saison spielten wir mit überwiegend dem jüngeren Jahrgang und 3 D- Jugendspielerinnen, da es sonst für ein 9er Feld nicht gereicht hätte. An dieser Stelle ein großes Lob an alle eingesetzten Spielerinnen.

Somit beenden wir die Saison auf einem guten 5. Platz mit einem Torverhältnis von 38:38.

Es ist eine durchweg positive Entwicklung aller Spielerinnen zu sehen, da gilt es weiter am Ball zu bleiben. Gerade in der Winterpause wachste das Team zusehends. Immer mehr fußballbegeisterte Mädels schlossen sich unserem Team an und sind in diesem herzlich willkommen. Eine positive Entwicklung im Mädchenfußball.

Ein großes Highlight war das eigene Mädchenfußballcamp, unterstützt von den Bögl- Immobilien, im letzten Jahr, das in diesem Jahr vom 27.- 29. Mai in Zusammenarbeit mit der Fußballfabrik und dem Campleiter Markus seine Fortsetzung findet.

Ein weiteres großes Highlight war die Einladung von Claudia von den Bögl- Immobilien, die alle fußballspielenden Mädels vom SC Haagen zum Frauen- Bundesligaspiel SC Freiburg- FC Bayern München eingeladen hat.

Ein großes Dankeschön an Claudia von den Bögl- Immobilien, die unseren Mädchenbereich beim SC Haagen mit großer Begeisterung unterstützt.

Ein weiteres Dankeschön an Benny, KFZ Sütterlin, der uns bei den Auswärtsspielen den Mannschaftsbus kostenfrei zur Verfügung stellte.

Nicht zu vergessen unsere Eltern, die immer vorbildlich und mit viel Engagement das Team unterstützten.

Den Abschluss der C- Juniorinnen bildet eine Kanufahrt am 24. Juni auf dem Alt-, Restrhein, wenn es heißt die 17 km lange Strecke von Bad Bellingen nach Grißheim zu paddeln.