C-Mädels gewinnen verdient gegen die SG Bollschweil mit 5:1 (2:0)

19. März 2023

C-Mädels gewinnen verdient gegen die SG Bollschweil mit 5:1 (2:0)

C- Mädels mit toller Moral gegen viele Widrigkeiten

Nach dem teilweise mutlosen Auftritt vergangen Sonntag beim Tabellenführer SF Eintracht Freiburg, nahmen sich unsere Mädels gegen die SG Bollschweil einiges vor, dass unter der Trainingswoche zu sehen war. Das Hinspiel gewannen wir nach einem kampfbetonten Spiel mit 4:1.

Mit Beginn der Partie setzte ein strömender Dauerregen ein, der den Platz noch schwerer bespielbar machte. Doch von Beginn an setzten unsere Mädels das Tabellenschlusslicht gehörig unter Druck. Immer wieder setzten wir uns über die Außen durch, doch vor dem Tor agierten wir zu hektisch, so dass uns in letzter Konsequenz zwei Murmeltore zur verdienten 2:0 Halbzeitführung halfen. Die Gäste hatten im ersten Durchgang keine Torchance, das den Spielverlauf, Spiel auf ein Tor, verdeutlichte.

In Durchgang 2 spielte die aufopferungsvoll kämpfende SG etwas nach vorne und erzielte mit einer Einzelleistung den 2:1 Anschlusstreffer. Bei all diesen Widrigkeiten kann solch ein Spiel schnell kippen. Nach ein paar Minuten nahmen unsere Mädels das Heft wieder in die Hand und konnten mit drei weiteren Treffern für ein leistungsgerechtes Endergebnis 5:1 sorgen.

Heute war die Einstellung einwandfrei, doch machte es uns die SG Bollschweil mit ihrem kämpferischen Einsatz und gutem Defensivverhalten schwer. Dazu kamen die widrigen Platzverhältnisse und der strömende Dauerregen, der den Platz noch schwerer bespielbar machte. Im Spiel selber trafen wir einige falsche Entscheidungen, dennoch gemessen an der Vielzahl guter Torchancen stand ein verdienter Heimerfolg.

Es stand ein Team auf dem Platz, dass gegen all diese Umstände kämpfte. Daher war es eine super Leistung unserer Mädels“! „Macht weiter so Mädels“!

Vorschau: Am nächsten Samstag, den 25. März spielen wir beim SV Hartheim- Bremgarten. Spielbeginn ist um 11.30 Uhr.