C -Mädels mit Auswärtserfolg beim TuS Kleinen Wiesental

1. Mai 2023

C -Mädels mit Auswärtserfolg beim TuS Kleinen Wiesental

Erster Auswärtserfolg in 2023

Nach einer tollen Teamleistung letzte Woche gegen den Tabellenführer SpVgg 09 Buggingen- Seefelden, mussten wir nach Tegernau zum TuS Kleinen Wiesental. Da im direkten Vergleich die SpVgg 09 B.-S. gegen den VFR Vörstetten gewann ist der SpVgg 09 die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. An dieser Stelle gratuliert der SC Haagen ganz herzlich zu dieser.

Der TuS Klein. Wiesental meldete ihre Mannschaft in der Winterpause nach und so blieb dieses Spiel ohne Wertung.

Gegen die Gastgeberinnen taten sich unsere Mädels in Durchgang 1 schwer, da der TuS mit einer Viererkette in der Abwehr und nur einer Stürmerin agierte. Unsere Mädels verstanden es nicht das Spiel mehr in die Breite zu ziehen und den Ball flüssig zu halten. So spielte sich sehr viel im Zentrum ab und so kam kein ansehnliches Spiel zustande. Nach einer Unaufmerksamkeit im Spielaufbau und einem zu zögerlichen Abwehrverhalten gingen die Gastgeberinnen in Führung. Mit zwei feinen Einzelaktionen unserer Sturmführerin konnten wir das Spiel noch vor der Pause drehen.

In Halbzeit 2 dann ein anderes Bild. Das Spiel wurde jetzt über die Außen angelegt uns so erspielten sich unsere Mädels Chance um Chance. Mit tollen Kombinationen und sehenswerten Schnittstellenbällen erzielten wir vier weitere Treffer. Erwähnenswert, es haben sich gleich vier verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen, indem jedes einzelne Tor klasse herausgespielt war. Zudem kamen einige Neuzugänge zu einer längeren Einsatzzeit und machten ihre Sache super.

Aufgrund der spielerischen Überlegenheit in Hälfte 2 stand ein auch in dieser Höhe verdienter 2:6 Auswärtserfolg, der bei besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können.

Mädels, ein super Spiel in Halbzeit 2“!

Vorschau: Zum letzten Saisonspiel reisen wir am 13. Mai zu der SG Mahlberg. Spielbeginn ist um 11.30 Uhr.