C-Mädels mit tollem Auswärtsspiel beim Tabellenführer VFR Vörstetten

23. Oktober 2022

CMädels mit tollem Auswärtsspiel beim Tabellenführer VFR Vörstetten


Über weite Fasen des Spiels boten unsere Mädels mehr als nur Paroli

Nach dem glücklichen Heimsieg vergangenen Samstag und einer intensiven Trainingswoche
fuhren wir mit guter Laune und viel Mut im Gepäck in den Norden Freiburgs zum
ungeschlagenen Tabellenführer VFR Vörstetten.

Vom Anpfiff weg war fußballerisch kein Unterschied zwischen beiden Teams zu sehen. Im
Gegenteil, über weite Fasen in Durchgang 1 waren es unsere Mädels, die sich gegen
großgewachsene und körperlich überlegene Gastgeberinnen, spielerisch gute Torchancen
erspielten. Leider scheiterten wir am Aluminium, oder der Ball verfehlte nur um cm sein Ziel.
Im Defensivverbund ein starker Auftritt, indem der ungeschlagene Tabellenführer nur zu
wenigen Torchancen kam. Nach einem Eckball gegen uns, konnten wir die Situation nicht
bereinigen und beim Rettungsversuch ging das Heimteam durch ein unglückliches Eigentor
in Führung. Doch auch danach spielten unsere Mädels den besseren Fußball, verpassten es,
sich mit weiteren toll herausgespielten Chancen zu belohnen.

In Durchgang 2 weiter ein intensives Spiel, indem der VFR Beton anrührte und unsererseits
die Durchschlagskraft im Angriffsspiel fehlte. Dazu kamen einige umstrittene
Schiedsrichterentscheidungen und so mussten wir zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Es war eine klasse Mannschaftsleistung, in der wir spielerisch das gefälligere Team waren
und es an diesem Tag einfach nicht sein sollte, dass der Ball, trotz guter Torchancen, ins
gegnerische Tor wollte.

Ein klasse Auftritt Mädels!

Vorschau:

Am Samstag, den 29. Oktober reisen wir abermals zum VFR Vörstetten. Dieses Mal stehen
sich beide Teams im Bezirkspokal gegenüber. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern (u.a. das FuPa-Wideget). Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr InformationenEinverstanden