5. März 2023

C-Mädels stellen im ersten Rückrundenspiel gegen den FC Freiburg St. Georgen schon in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg 9:0 (8:0)

Ein wahres Feuerwerk brannten unsere Mädels in Halbzeit 1 ab!

Nach der Winterpause war im ersten Rückrundenspiel im neuen Jahr der FC Freiburg St. Georgen zu Gast. Im Hinspiel unterlagen wir unglücklich mit 3:7. Unsere Mädels freuten sich nach intensiven Trainingseinheiten, dass es endlich wieder los ging.

Auf schwer bespielbarem Platz zeigten unsere Mädels von Beginn an, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Ein wahres Feuerwerk brannten unsere Mädels in Durchgang 1 ab. Mit tollen Kombinationen, indem immer das Dreiecksspiel zu sehen war, überrollten unsere Mädels den Gast aus Freiburg und nutzten jede toll herausgespielte Torchance konsequent. So stand nach der ersten Hälfte ein 8:0.

In Durchgang 2 war die Spannung etwas raus, so waren es die Gäste aus Freiburg, die das Spielgeschehen diktierten. Unsere Mädels reagierten anstatt weiter selbst zu agieren. So verflachte die Partie etwas, doch mit einem schön heraus gespielten Konter erzielten wir den 9:0 Endstand.

Es war eine überragende Leistung aller eingesetzten Mädels, die vor allem in der ersten Halbzeit ein fulminantes Spiel absolvierten. Beeindruckend war, dass sich alle eingesetzten Spielerinnen gegen ein mögliches Gegentor wehrten.

An dieser Stelle weiter gute Besserung an Lena A., die trotz einem Bänderriss dem Spiel beiwohnte.

Eine ganz starke Leistung Mädels und ein noch schöneres Geburtstagsgeschenk“!

Vorschau: Am nächsten Sonntag, den 12. März reist unser Team zum Tabellenführer SF Eintracht Freiburg. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.