C-Mädels zeigen eine gute Vorstellung bei der SpVgg 09 Buggingen- Seefelden

13. November 2022

C-Mädels zeigen eine gute Vorstellung bei der SpVgg 09 Buggingen- Seefelden

Trotz Niederlage befinden sich unsere Mädels auf dem richtigen Weg

Nach dem großen Highlight vergangen Samstag, an dem 13 von 15 Spielerinnen beim Frauen- Bundesligaspiel SC Freiburg gegen den FC Bayern München beiwohnten, reisten wir bereits am Freitagabend zur SpVgg 09 Buggingen- Seefelden. Im Verbandspokal schlugen wir die Gastgeberinnen in einem bis zum Schluss spannenden Spiel mit 3:2.

Vom Anpfiff weg zeigten unsere Mädels, vor allem im spielerischen Bereich eine gute Vorstellung. Die Gastgeberinnen waren körperlich klar überlegen und hatten schnelle Spielerinnen in ihren Reihen. So entwickelte sich ein munteres Spiel, das Spaß machte zuzuschauen. Mitte der ersten Halbzeit mussten wir einen Doppelschlag hinnehmen, als die SpVgg. mit aus unserer Sicht zwei vermeidbaren Gegentreffern, in Führung gingen. Mit einem 2:0 Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

In Durchgang 2 liefen unsere Mädels die Gastgeberinnen früher an und kamen so zu Torchancen. In letzter Konsequenz wurden tlw. falsche Entscheidungen getroffen und so mussten wir abermals einen vermeidbaren Gegentreffer hinnehmen.

Es war eine spielerisch gute Leistung unserer Mädels, in dem sich die körperliche Überlegenheit der Gastgeberinnen am Ende durchsetzte. Vor allem im letzten Drittel fehlte ein wenig die Durchschlagskraft. So gewann die SpVgg am Ende verdient mit 3:0. Anzumerken ist die gute Schiedsrichterleistung, in dem die unparteiische das Spiel jederzeit gut leitete.

Es war im Gesamten eine gute Vorstellung unserer Mädels, die sich weiter auf dem richtigen Weg befinden“!

Vorschau: Zum letzten Vorrundenspiel empfangen wir am Sonntag, den 27. November die SG Mahlberg. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.