C- Mädels zu Gast im Campus St. Jakob vom FC Basel, besser bekannt als Joggeli

20. Februar 2022

C- Mädels zu Gast im Campus St. Jakob vom FC Basel, besser bekannt als Joggeli

„Ein tolles Match lieferten unsere C- Mädels gegen den FC New Stars Basel“

In einem Trainingsspiel, bei herrlichem Wetter, gegen ein sympathisches Gastgeberteam spielten unsere Mädels 2x 20 Min. das gewohnte 7er Feld und danach zum ersten Mal 2x 20 Min. 9er Feld.
Im Spiel auf dem 7er Feld konnten wir die erste Hälfte mit 1:0 für uns entscheiden, Torschützin war Laura. In Durchgang 2 verloren wir mit 1:3, dabei trug sich Hannah als Torschützin ein.
Mit viel Spannung erwarteten wir das Match auf dem 9er Feld. Unsere Mädels spielten dies zum ersten Mal und hielten gegen ein spielstarkes Team vom FC New Stars Basel sehr gut dagegen. Zur Halbzeit stand es 0:0, wobei sich das Gastgeberteam Vorteile verschaffte. Alina, unsere Torhüterin hatte einen Glanz Tag und verhinderte mit tollen Paraden einen Rückstand. Unser Team hingegen spielte munter mit, und erspielte sich gelegentliche Torchancen. In Durchgang 2 schwanden allmählich die Kräfte und das Gastgeberteam gewann diese durch einen Foulelfmeter mit 1:0.
Fazit: an diesem Tag stand nicht das Ergebnis im Vordergrund. Im Hinblick auf die neue Saison (2022 / 2023) wollen wir den nächsten Schritt gehen und in der Meisterschaftsrunde 9er Feld spielen. Alle eingesetzten Spielerinnen zeigten eine tolle Leistung und hielten gegen ein eingespieltes Gastgeberteam sehr gut dagegen. „Es hat sehr viel Spaß bereitet das Spiel anzuschauen“!
Von den D- Juniorinnen spielte Anna- Lena zum ersten Mal bei den C- Mädels mit und zeigte eine klasse Leistung.
Verletzungs- und Krankheitsbedingt konnten Luna und Mina leider nicht mitspielen, unterstützten das Team an diesem Tag als Zuschauer, genauso Rachel von den B- Juniorinnen.
„Allemal wird der Eindruck auf dem Campus vom FC Basel spielen zu dürfen, bei den Mädels in guter Erinnerung bleiben“!
„Ein herzliches Dankeschön für dieses Match an Ralph und seinem Team vom FC New Stars Basel“!
Es spielten: Alina L., Federica, Lena A., Laura ( C ), Josefine, Hannah, Lena B., , Rebecca, Anna- Lena, Ryana und Chiara.