Dachsberger Damen zu stark

25. September 2022

Dachsberger Damen zu stark

Das Spiel begann erstmal eine halbe Stunde später aufgrund einer Falschzeitinformation und wie beim letzten Spiel gegen Bergalingen wieder ohne Ersatzspielerinnen. Kurz vor Abfahrt kam die Absage unserer Ersatzspielerin.

Stefanie, die leider aus persönlichen Gründen fehlte, wurde durch Selina ersetzt.

Es begann sehr schlecht: Erster Angriff des Gastgebers und es stand 1:0. 3 Minuten später das 2:0. Danach versuchten unsere Damen ein wenig Ruhe ins Spiel zu bringen, aber erst Mal ohne Erfolg, denn in Minute 23 und 25 fielen 2 weitere Tore und der Halbzeitstand von 5:0 erwischte uns in der 37. Minute.

Ab der 25. Minute war unsere Sarah die Rennmaus im Mittelfeld angeschlagen und Selina fiel unglücklich in der 40. Minute auf den Rücken. Beide mussten sich, um wieder einigermaßen spielen zu können, neben dem Spielfeld erholen. Also waren wir zeitweise nur 6 Spielerinnen. Diese 1. Hälfte war seit langem unsere schlechteste Halbzeit. Zum Teil wurde alles vergessen, was wir im Training gelernt und auch schon gezeigt haben. Wir hatten 3 Torchancen, der Gegner Chancen im Minutentakt.

In der Pause wurde Tacheles geredet.

Die 2. Hälfte war um einiges besser, aber wir spielten bei Weitem nicht so, wie wir es können.

Erst 10 Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 6:0, in der 63. Minute das 7:0. Dann endlich wurde einer unserer seltenen Angriffe belohnt. Scharfer Schuss Celina von links, abgelenkt von Janka. 7:1 hört sich schon besser an.

Doch wie im ganzen Spiel wurde es durch Diskussionen, Unachtsamkeiten sowie Konzentrations- und Konditionsproblemen dem Gegner leicht gemacht nochmals Tore zu schießen. Entstand 10:1.

Trotz allem haben wir ansatzmässig auch Gutes gesehen. Kati hält so gut es geht die Abwehr zusammen. Suse unsere Torfrau in ihrem erst 2. Spiel hielt, was sie halten konnte. Sarah trotz Oberschenkelprobleme immer in Bewegung. Häufig wurden die Bälle von uns aber zu unpräzise gespielt und wir haben insgesamt leider nicht das gezeigt, was wir eigentlich können.

Nun hoffen wir, dass es nächstes Wochenende besser geht, genügend Ersatzspielerinnen vorhanden sind, wir wieder zu unserem Spiel finden und wir innerhalb der Mannschaft Ruhe halten. Das kommende Spiel gegen Rebland ist ein Heimspiel in Haagen am 2. Oktober um 12.30 Uhr. Zuschauer sind erwünscht und auch wichtig für die Mannschaft. Also Ehemänner, Freunde und Kinder, welche eine der Damen anfeuern möchten, kommt und seht was eure Lieben leisten.

Trainieren regelmäßig und Anwesenheit bei Spielen sowie neue Spielerinnen sind notwendig und gern gesehen.

Das Eine für Alle, Alle für Eine muss wieder in unsere Mannschaft einziehen und dann kann diese viel erreichen.