Das Spiel gegen Niederhof 2 stand am Anfang im Zeichen von 3 neuen Gesichtern

12. April 2022

Das Spiel gegen Niederhof 2 stand am Anfang im Zeichen von 3 neuen Gesichtern. Zuallererst am Spielfeldrand stand nicht Alexander, sondern dieser wird vorübergehend von Bernd ersetzt.

Die Spielerinnen und der Verein danken Alexander für seine getane Arbeit.

Außerdem 2 neue Spielerinnen: Helen und Franziska. Dafür fehlten mit der leider Langzeitverletzten Lisa auch noch „Coronageschädigt “ unsere Abwehrburg Kati und Mariel. Allen eine gute Besserung. Simone fehlte berufsbedingt.
Dafür war Celina wieder an Bord.
So konnte der neue Trainer doch fast aus dem Vollen schöpfen. 9 Spielerinnen mit dem Willen das Beste zu geben.
Und das taten Sie.
Wie gegen Bergalingen zeigten sie das es aufwärts geht.
Wir begannen fulminant aber bekamen in der 6. Minute schon das erste saublöde Tor. Aylleen, welche auch in diesem Spiel zeigte, was für ein guter und sicherer Rückhalt Sie im Tor ist, konnte diesen Ball nicht halten. Schade.
Aber wir gaben nicht auf. Stellenweise brachten wir den Gegner arg in Bedrängnis. So zum Beispiel in der 12. Minute, als wir einen klasse Konter zeigten. Suse zu Sara weiter zu Marjorie, die dann leider an einem Bein der Gegnerin scheiterte.
Erste wirklich große Chance in der 17 Minute als Stefanie nur knapp neben das Tor ballerte.
In der ersten halben Stunde ging es hin und her. Aylleen hielt wie ein Manuel Neuer. Doch es kam dann nach einem unhaltbaren Fernschuss zum 2:0. Mist. Unnötig aber kann passieren.
Dann 12 Minuten später, zwischendrin immer wieder tolle Spielzüge unserer Damen, eine Fehlerkette in der mit Stefanie, Celina und Marjorie gut besetzten Abwehr und es fiel leider das 3:0.
Pausenstand 3:0.

Da ist noch Luft nach oben. Und das zeigten wir in der 2. Halbzeit.
Unsere Damen waren vom Trainer in der Pause nochmals auf einige Punkte hingewiesen worden und so begannen sie echt gut. In der 9. Minute der 2. Halbzeit der verdiente Treffer für uns nach toller Vorlage von Sara ins gegnerische Tor versenkt.
Aber nein.
Alle haben den Treffer gesehen. Auch die gegnerischen Fans. Aber die Torhüterin des Gegners lautstark und vor allem der bis dahin gut pfeifend Schiedsrichter, welcher von seiner Position es gar nicht sehen konnte, waren anderer Meinung.

Annullierung unseres verdienten Treffers.

Wir blieben aber dran, spielten immer besser und man merkte wir wollen heute was reißen. In der 23. Minute der 2. Halbzeit gelang Celina fast ein Tor. Schade. Bis jetzt halten wir fast ein Gleichgewicht der Feldhoheit und Chancen mit dem Gegner in Halbzeit 2.
Dann in Minute 34 der 2. Halbzeit bekommt unsere Abwehr den Ball vor dem Tor nicht fort und es steht 4:0.
Aber wieder zeigten unsere Damen Rückgrat und kämpften weiter. Oft unglücklich aber beherzt kämpften sie weiter und wie so oft ein kurzer Blackout 5 Minuten vor Spielende und es fiel das in der Höhe ungerechte 5:0.
Kurz vor dem Abpfiff hatte Helen, nach einem Sahnepass, noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Aber die Keeperin von Niederhof konnte dies verhindern.

Fazit dieses Spiels: Wir haben gute, zum Teil sehr gute Ansätze gesehen, wir haben zunehmend mehr Spielanteile und Chancen. Das Zusammenspiel wird immer besser und die Geschlossenheit der Mannschaft trägt dazu bei, die Spiele ausgeglichener zu bestreiten. Auf den neuen Trainer wartet noch ein wenig Arbeit aber die Mannschaft ist auf dem besten Weg. Wir sind nicht mehr chancenlos.

In 2 Wochen dann ein Heimspiel in Haagen gegen die auch vom Ergebnis immer besser werdenden Friedlinger Damen. Wir laden alle ein, als Fans unsere Mannschaft anzufeuern. Fans sind unsere 8. Frau auf dem Platz.
Also eintragen in den Kalender: Samstag 23.04.2022
um 17.00 Uhr sehen wir uns auf dem Sportplatz.
Wir erwarten ein tolles Spiel.