E1-Mädchen gewinnen 3:2 gegen Rieselfeld und sichern sich so den Staffelsieg

24. Mai 2022

E1-Mädchen gewinnen 3:2 gegen Rieselfeld und sichern sich so den Staffelsieg.

Am Samstag den 21.05.2022 ging es um 08:00 Uhr los für das Spiel gegen den Tabellenzweiten SVO Rieselfeld. Anpfiff war pünktlich um 10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Rieselfeld.

Die Kinder fuhren hochmotiviert nach Rieselfeld, weil sie wussten, dass sie sich mit einem Sieg den Staffelsieg holen können.

Die Mannschaft startet gut in das Spiel und hatte schon in den ersten Minuten sehr gute Torchancen. Durch einen sehr gut herausgespielten Ball erzielte Luna in der 5 Minute die 1:0 Führung für den SC-Haagen. Auch Rieselfeld konnte sich die ein oder andere Chance erspielen welche unser Ersatztorwart Line, in ihrem ersten Spiel souverän halten konnte.

Nach dem 1:0 wurde das Spiel ausgeglichener und Rieselfeld fand immer besser in das Spiel. In der Minute 17 erzielten sie dann schließlich das Ausgleichstor zum 1:1 . Von diesem liessen sich die Haagener E1 Mädels aber nicht beeindrucken und erzielten durch Tessa schon in der 18 Minuten das 2:1 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigten die Mädels wieder wie sehr sie den Sieg wollen und gingen sehr gut in die Zweikämpfe um schon ein paar Minuten nach dem Anpfiff schaffte es der SC-Haagen in der 29 Minute durch die Kapitänin Leni das 3:1 zu erzielen.

Danach liessen die Mädels ein bisschen nach und Rieselfeld konnte sich immer mehr Chancen erspielen. In einem sehr fairen und ausgeglichenen Spiel schaffte es Rieselfeld in der 35 Minute den Anschlusstreffer zum 3:2 zu schiessen.

Mit hochmotivierten Eltern welche die Kinder bis am Ende anfeuerten schaffte es die E1 das Ergebnis über die Runden zu bringen und erzielte kurz vor Ende fast noch das 4:2 wobei der Ball auf der Linie noch abgewehrt werden konnte.

Am Ende gewinnen die E1 Mädels des SC-Haagens das Spiel gegen Rieselfeld 3:2 und sichern sich so den Staffelsieg und zugleich war es das letzte Spiel in dieser Konstellation. Ein Teil der Mädchen wird nun die E-Jugend in Richtung D-Jugend verlassen.

Ein großer Dank geht an die komplette Mannschaft welche über die ganze Saison hinweg sehr gut trainiert und immer vollen Einsatz gezeigt hat. Durch die ganze Saison hinweg hat sich ein richtiges Team gebildet in welchem sich die Kinder immer wieder gegenseitig motiviert haben. Wir freuen uns alle schon auf die nächste Saison. Nun heißt es erst einmal den Staffelsieg gebührend zu feiern.

Es spielten:
Tessa, Luna, Leni, Selina, Amelie L., Mathilde, Line, Noelia, Emma und Jule