Erster Auftritt unseres neuen E2-Mädchen Teams

6. April 2022

Im ersten Spiel stand man den E2-Mädchen vom FV Windenreute gegenüber.

Die auch von Beginn weg das Heft in die Hand nahmen, aber unser Abwehr Johanna und Enya wehrten die Bälle nach Kräften ab.
Auch unser neue Torhüterin Zelal hielt hervorragend, bis auf ein paar Fehler die zu Gegentoren führten die aber durch Torwarttraining verbessert werden kann.

Auch die anderen Mädels kämpften nach Kräften und machten es dem Gegner schwer auf unser Tor zu schießen und wenn doch war da noch Zelal die die Bälle hielt.

Auch aufs Gegnerische Tor kam man anfangs nur selten. Meist waren es Einzel Aktionen von Ruth, Rebecca, Nina, Paula, Marlene oder Elettra die sich durch die gegnerische Abwehr drippelten. Zur Halbzeit stand es 0:4

In der zweiten Hälfte des Spiels war man schon besser in der Abwehr liessen Enya und Charlotte fast nix durch, so dass die Windenreuterinnen immer wieder in unserer Abwehr hängen blieben. Aber unsere Stürmerinnen kamen nun auch öfters vors gegnerische Tor. Leider sprang noch nix zählbares heraus.

Leider musste man in der 2. Halbzeit noch 3 Treffer hinnehmen. Somit lautete das Endergebnis 0:7 was aber nix zur klasse Leistung unserer Mädels aussagt und auch keine Bedeutung hat. Es war jedenfalls ein Klasse auftritt unserer E2 Mädels die aus E-Mädels und F-Mädels bestand.

Fazit: Die Mädels haben gezeigt dass sie es können und den Trainern wurde aufgezeigt wo es noch fehlt. Die F-Mädchen haben sich hervorragend eingefügt genauso wie die neuen Spielerinnen.

Es spielten: Zelal, Johanna, Enya, Charlotte, Javiera, Lina, Elettra, Nina, Paula, Rebecca, Ruth und Marlene