Schlamm- und Pfützenschlacht in Dachsberg

4. Mai 2022

Letztes Wochenende (23.04.2022) sah man in Haagen ein klasse Spiel. Ein Remis gegen Friedlingen war nach unserer Leistung möglich gewesen, aber durch fehlende Auswechselmöglichkeiten und schlechter Chancenauswertung verloren wir leider 5:2. Für uns trafen Stefanie und Sarah eine Debütantin in unserer Mannschaft.

Den Schwung dieses Spiels wollten wir nun mitnehmen in das Spiel gegen den Spitzenreiter von Dachsberg.
Wir mussten wieder auf mehrere Verletzte (Marjorie, Lisa, Franziska, Helen und Yoana) verzichten. Dazu mussten wir ohne Trainer auskommen, da er andere Verpflichtungen hatte und absagen musste. So lagen die Traineraufgaben in den guten Händen von Kati und Suse unseren Kapitäninnen.

Das Spiel begann zwar pünktlich aber im strömenden Regen, abziehendem Gewitter und verheerenden Platzverhältnissen. Wasserpfützen in welchem der Ball regelmäßig stehen blieb und unserer Mannschaft gar nicht lag. Der Gegner kam mit den Verhältnissen in der 1. Hälfte des Spiels wesentlich besser zurecht.
Wir begannen nicht schlecht, kontrollierten den Ball so gut es ging, aber schon der erste Angriff der Dachsberger Damen führte zum 1:0. Ein blödes Eigentor (5. Minute) und dann Unkonzentriertheit (6. Minute). Schuss aus kurzer Distanz und der Ball rutschte unserer Torfrau Aylleen unterm Körper ins Tor.
Dann verteidigten wir weiter tapfer, kamen aber nicht über die Mittellinie. Und so fielen die nächsten Tore zum Teil im Minutentakt.
Zwischen der 15. und der 32. Minute fielen zum Teil aufgrund der schlechten Platzverhältnisse, Konzentrationsfehlern, Abspielfehlern und Resignation einiger Spielerinnen noch einige Tore. Und so stand es nach 45 Minuten 10:0.

Die erste wirklich gute Chance für uns sahen wir kurz vor der Pause durch einen Schuss von Stefanie, den die gegnerische Torhüterin leider hielt.
Kati sprach in der Pause Klartext, wies auf Fehler einzelner Spielerinnen (nicht freilaufen, nicht anbieten, nicht miteinander reden und bitte besseres Zusammenspiel) direkt an.

In der 2. Halbzeit zeigten wir zum größten Teil unser wahres Gesicht. Der Regen hat aufgehört, der Platz immer noch katastrophal, aber langsam weniger Pfützen. Wir konnten den Gegner eine Zeit lang in deren Hälfte „fesseln“ und der Erfolg zeigte sich. In der 12. Minute der 2. Halbzeit schoss Sarah unseren, jetzt in den ersten Minuten, verdienten 1. Treffer.
Und nun war das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen, aber die Routine der Dachsbergerinnen 3 Schüsse 3 Tore führten zum Endstand von 13:1.

So komisch es auch klingen mag, wir waren in der 2. Hälfte stellenweise auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Kati, Mariel, Celina, Sara, Simone, Sarah, Suse und Stefanie gaben ihr Bestes. Wir hatten auch Chancen durch Sara, Stefanie Sarah, Celina und Suse aber hatten leider kein Glück. Zusätzlich mussten wir 10 Minuten vor Schluss unseren meist sicheren Torwart Aylleen wegen Handproblemen auswechseln. Unsere heutige Torschützin ersetzte sie.

Kommende Woche Samstag am 07.05.22 um 16 Uhr, kommt der starke Tabellenzweite Bergalingen nach Haagen. Sicher ein interessantes Spiel, da wir immer besser werden, die Konstanz aber noch fehlt.
Kommt also kommenden Samstag ins heimatliche „Stadion“