Wir machten es den Gegnerinnen nicht leicht

12. Oktober 2022

Wir machten es den Gegnerinnen nicht leicht

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Damen auswärts gegen Friedlingen. Kein „beliebter“ Gegner, da er, wenn es nicht läuft, wie die Friedlinger Damen es wollen, sich auch zu unfeinen Dingen hinreißen lassen.

Daher der Rat des Trainers: Ruhig bleiben, dagegenhalten und miteinander während des Spiels reden.

Das Spiel begann pünktlich, dieses Mal mit 4 Ersatzspielerinnen. Ein Novum seit Wochen. Zurück kamen in die Mannschaft nach verletzungsbedingter Pause Yoana, Aylleen und 2 junge Damen: Zoe und Rachel. Alle 4 haben sich im Spiel als Bereicherung erwiesen.

Das Spiel begann pünktlich um 17 Uhr mit einem Schiedsrichter der sich 99,9 Prozent des Spiels nur an der Seitenlinie bei Trainer und Heimfans aufhielt, um sich zu unterhalten und Witze zu reißen.

So konnte auf der anderen Seite des Spielfeld Ellenbogen, „feuchte“ Aussprache und Nicklichkeiten der Friedlinger Damen an uns ausgeteilt werden.

Doch jetzt zum Spiel: Der Gegner begann mit Vollgas, wir hielten dagegen. Unsere Abwehr, bestehend zu Beginn aus Celina, Kati und Zoe, hielt mit unserer Torfrau Suse sehr lange den Kasten sauber. Im Mittelfeld und Sturm wirbelten Selina, Rachel und die starke Stefanie. Und so kam es das wir sogar in der 8. Minuten nach Ecke Stefanie und Abstauber Rachels mit 1:0 in Führung gingen. Die gegnerische Mannschaft wurde immer „wilder“, sie wurden unzufriedener und versuchten durch Einzelaktionen zum Ausgleich zu kommen. Powerplay auf unser Tor.

Wir verteidigten, ab und an auch mit Glück, sicher und vorne hatten wir vermehrt sehr gute Chancen durch Stefanie, Selina und Rachel auf das 2te Tor.

Dieser Druck der Friedlinger führte dann leider in der 30. Minute zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Danach ging das Spiel hin und her. Chancen auf beiden Seiten bis zur Pause.

In der Pause gab es von Trainer Timo nicht viel zu kritisieren und mehr zu loben. Weiter so war das Motto für die 2te Hälfte.

Auch in den dann kommenden 45 Minuten zeigten wir, was in uns steckt.

Wir hatten selber immer wieder einige Chancen, verteidigten immer besser, hielten auch körperlich dagegen und gaben nie auf. In der 53. Minute unser zweites Gegentor. Aber wir zeigten Kampfgeist und nach 58 Minuten durch Celinas Freistoß fiel das 2:2.

Und so wogte das Spiel hin und her mit den besseren Chancen der Friedlinger Damen. Und so kam es notgedrungen zwischen der 62. und 69. Minute zum 4:2 gegen uns. Obwohl wir uns nie aufgaben und auch in dieser Phase des Spiels sehr gute Torchancen durch unsere offensiven Spielerinnen hatten.

In der 77. Minute eine klasse Parade als Suse aus dem Tor kam und im 1 gegen 1 wie ein Weltklassekeeper hielt. Trotzdem konnte sie das Endergebnis von 5:2 nicht verhindern.

Wermutstropfen auf diese tolle Leistung unserer Mannschaft ist die vermutliche Hüftprellung von Selina und das frühe ausfallen von Zoe. Auf diesem Wege gute Besserung an beide Spielerinnen.

Wir brauchen alle fitten Damen unserer Mannschaft am übernächsten Wochenende (22.Okt.17 Uhr) gegen Bergalingen und den innerhalb einer Woche stattfindenden Spielen gegen Rebland (26.Okt.19 Uhr) und Dachsberg (29.Okt.17 Uhr). Das sind jeweils Heimspiele. Also Fans und Familienmitglieder kommt und freut euch an unserer immer besser werdenden Damenmannschaft und feuert sie an.

Und nochmals: Alle ehemaligen Spielerinnen, Fußball- und sportbegeisterte Damen sind eingeladen Montags und Mittwochs ins Training zu kommen und mit ihrem Können mitzuhelfen, dass wir uns verbessern.