Elternabend 30.04.2024

Ort: Vereinsheim des SC-Haagens.

Schwerpunkt des Elternabend:

Die Jugendleiter haben beschlossen am Ende der Saison den Verein zu verlassen.
Die Jugendleiter, in ihrer Trainerfunktion, haben die Eltern der Mädchenmannschaften angeboten, die Mädchen rund um Istein zu trainieren.

Zu den Mädchenbereich:

Zusammenfassung der Eltern- und Mädchenwünsche

Die meisten Mädchen wollen als Mannschaft zusammenbleiben.
Viele Eltern würden gerne die Mädchen weiterhin ortsnah trainieren lassen.
Es gibt Mädchen, die mit den bisherigen Trainer weiter trainieren wollen.
Viele Eltern wollen, dass die Mädchen weiterhin ein Training auf hohen Niveau erhalten.

Angebot des Vorstandes des SC-Haagen, FLV-Brombach und FV-Tumringen

Jörg Müller, erster Vorstand des SC-Haagens,
Anika Burger, Leiterin der F-Mannschaften des FLV-Brombach,
und Andreas Künstle, erster Vorstand des FV-Tumringen,

haben die Anwesenden erklärt, dass die Mädchen in eine Spielgemeinschaft (kurz: SG) der Vereine spielen könnten.
Dadurch würde sich das Trainingsangebot aller drei Verein erweitern – von Breitensport bis Leistungssport.
Im Winter könnten die Mädchen auf die Kunstrasenplätze des FLV-B und FV-T spielen.
Der FLV-B und FV-T hätten dann Zutritt auf die Schlossberghalle.
Durch die Spielgemeinschaft werden die Mädchen ihre jeweiligen Vereinszugehörigkeit nicht verlieren.

Voraussetzung für die Spielgemeinschaft ist, dass sich genug Mädchen dafür anmelden.
Dafür wird eine Internetseite eingerichtet, wo eine Voranmeldung stattfinden kann.

Eine schnelle Umfrage hat gezeigt, dass die anwesenden Eltern eine Spielgemeinschaft befürworten.

Zu den Jungsbereich:

Für die Jungs wird weiterhin ein Jugendleiter gesucht. Dafür werden bereits Gespräche geführt.

Was die Eltern sich dabei von den neuen Jugendleiter wünsche ist:

• Ein besser Kommunikation innerhalb des Vereins.
  • Eine bessere Außenkommunikation: Von den Jungsbereich wird nie was nach Außen berichtet.