Erstes Punktspiel der E-Mädchen, erster Sieg!

10. Oktober 2021

Erstes Punktspiel der E-Mädchen, erster Sieg!
FV Hochburg Windenreute 2 gegen SC Haagen = 1:2
Tore: Tessa und Amelie F.

Nach dem man im Stau auf der Autobahn eine halbe Stunde verloren hat war der FV Windenreute so nett und pfiff da Spiel eine viertel Stunde später an.

Von Beginn weg sah man das beide Anfänger Teams auf gleichem Niveau spielten. Zu Beginn hatte Windenreute mehr gefährliche Aktionen vor unserem Tor. Aber auch unsere Mädels fanden immer besser ins Spiel so dass wir auch immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor auftauchten. In den ersten 10 Minuten sprang für beide Teams nicht viel heraus. Von außen hörte man von den Eltern immer wieder mal „O“ und „A“, weil der Ball immer wieder knapp je an beiden Toren vorbei flog.

Doch nach rund 10 Minuten gelang es Windenreute zum 1:0 einzunetzen. Unsere Torhüterin Valentina die erst in der Woche zuvor informiert worden war das Sie ins Tor soll hatte keine Chance.

Doch nun erhöhten unsere Mädels den Druck und man spielte nun häufiger aufs Wintenreuter Tor. Leider dauerte es weiter e 10 Minuten als Tessa im Alleingang aufs Tor ging und den Ball an der Torhüterin vorbei spielte um dem Ball zum 1:1 unter zu bringen.

In den letzten 5 Minuten hatten beide Torhüterinen und Abwehrspielerinnen gut zu tun und parierten die Bälle hervorragend. Besonders Torhüterin Valentina die immer besser ihre Hände im Tor einsetzte. Aber auch Amelie L. überraschte durch ihren unermüdlichen Einsatz in der Abwehr. Im Sturm hätte man auch beinahe zum 1:2 in Führungen gehen können. Tessa legte der frei vorauslaufenden Leni den Ball auf an dem die Torhüterin vorbei sprang. Eigentlich hätte Leni nur den Fuß hinhalten müssen um ihn ins Leere Tor zu lenken, stattdessen schoss sie ihn knapp am Tor vorbei. So blieb es beim gerechten 1:1 zur Halbzeit.

Zu Beginn der 2.Hälfte kam wieder Windenreute zuerst besser ins Spiel und tauchte häufiger vor unserem Tor auf. Man kam anfangs nur durch befreiungsangriffe vors gegnerische Tor. Generell war es ein Spiel das sich im Mittelfeld abspielte und mal in die eine oder andere Richtung ging.

Alle unsere 13 Spielerinnen kamen gleichmäßig lange zum Einsatz. Nach dem Amelie L. in der Abwehr durch Annika ersetzt wurde überraschte auch diese, sogar besser als in Hälfte eins im Sturm.

Zwischen der 5. und der 10. Minute vor Schluss gelang es Amelie F. durch einen Alleingang aufs gegnerische Tor, in dem sie 2 oder 3 Gegenspielerinnen ausspielte und den Ball an der Torhüterin vorbei schob und zum 1:2 Sieg Treffer einschob.

In den letzten Minuten ging das Spiel wieder hin und her und vor allem Windenreute erspielte sich noch die ein oder andere gute Tor Möglichkeit, letztlich blieb es dann beim 1:2

Fazit: Es gibt noch viele Verbesserungspunkte aber ein guter Anfang wurde gemacht

Es spielten: Valentina, Johanna, Amelie L., Leni, Tessa, Selina, Noelia, Ruth, Amelie F, Jule, Annika, Enya, Javiera