C-Mädels belohnen sich mit starkem Auswärtsspiel bei der SG Bollschweil

9. Oktober 2022

C-Mädels belohnen sich mit starkem Auswärtsspiel bei der SG Bollschweil

Eine gute Abwehrhaltung und toll herausgespielte Tore waren letztendlich der Garant für den Auswärtserfolg

Nach einem klasse Heimspiel letzte Woche gegen die Eintracht aus Freiburg, mussten wir am Montag beim FC Wittlingen zum Verbandspokal- Achtelfinale antreten. Dieses Spiel wurde als reine Trainingseinheit genutzt, um sich in der Abwehrhaltung zu verbessern. Daher wurde das Spielergebnis nicht als solches gewertet, da unsere Mädels dies zum ersten Mal trainierten.

So fuhren wir mit bester Stimmung in den Hochschwarzwald zur Spielgemeinschaft Bollschweil, im Hexental gelegen.

Von Beginn an zeigten unsere Mädels einen starken Auftritt, indem auch die Abwehrarbeit nicht vernachlässigt wurde. Vor allem im 6er- Bereich und in der letzten Abwehrreihe wurde vieles besser umgesetzt. Mit zunehmender Spieldauer erspielten wir uns sehr gute Torchancen, die zu unserem Leidwesen nicht das Ziel fanden. So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei ließen wir der Gastmannschaft mit einer weiter konzentrierten Abwehrarbeit keinerlei Torchancen zu. Mehr und mehr setzten wir uns dann im Angriff mit tollen Kombinationen durch, und mit dem Brustlöser dem 0:1 Führungstreffer erspielte sich unser Team weitere sehr gute Tormöglichkeiten, die in der Folge konsequent genutzt wurden. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte die SG den Ehrentreffer. Letztendlich stand ein mehr als verdienter 1:4 Auswärtserfog.

Auf der Heimfahrt herrschte im Mannschaftsbus, angepeitscht durch unseren DJ, eine super Stimmung.

Ein klasse Auftritt in der Fremde Mädels“

Vorschau:

Am Samstag, den 15. Oktober empfangen wir den SV Hartheim- Bremgarten. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.