20. November 2022

1. Claudia von den Bögl Immobilien lädt alle Jugendspielerinnen vom SC Haagen zum Frauen Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern München ein. Mit einer großen Begeisterung folgten 74 Spielerinnen dieser Einladung.

Im gesamten waren bei diesem tollen Event 144 Teilnehmer / innen vom SC Haagen dabei

In den Pfingstferien veranstaltete der SC Haagen in Zusammenarbeit mit der Fußballfabrik sein erstes reines Mädchenfußballcamp. Dabei konnte Claudia von den Bögl Immobilien als Sponsor gewonnen werden. Dieses Camp war ein Pilot- Projekt und das erste in Baden- Württemberg und das zweite Deutschlandweit. Dort nahmen 52 fußballbegeisterte Mädchen aller Alterskategorien teil. Claudia ist ein großer Fan vom Mädchen- und Frauenfußball und schnürte ihre Kickschuhe u.a. für den FC Bayern München.

Von diesem Camp war Claudia so sehr begeistert und versprach schon dort, alle fußballbegeisterten Mädchen vom SC Haagen zu einem Frauen- Bundesligaspiel einzuladen und handelte einen Deal mit Birgit Bauer aus. So hatten alle Jugendspielerinnen und Kinder unter 18 Jahren freien Eintritt, da diese Kosten von Claudia übernommen wurden und die Erwachsenen bekamen die Eintrittskarten für 4€. Weiter sponserte sie 2 Busse von Heinzmann. Am 21. Oktober war es soweit, als uns die Einladung zum Spiel SC Freiburg gegen den FC Bayern München ereilte.

KFZ Sütterlin GmbH, und der Förderverein vom SC Haagen sponserten zwei weitere Busse

Da unserem Jugendleiter- Sport, Bernhard Piller, eine Flutwelle an Anmeldungen erreichte war klar, dass zwei Busse nicht ausreichen würden. Kurzerhand übernahm KFZ Sütterlin GmbH, besser bekannt als Benny, und der Förderverein vom SC Haagen jeweils einen weiteren Bus.

Im Gesamten hatten wir in Kürze eine Anmeldezahl von über 150 Teilnehmer/ innen.

Am Samstag, den 05. November fuhren 144 begeisterte Teilnehmer/ innen nach Freiburg

Am Samstagmorgen ging die Reise mit 74 begeisterten Jugendspielerinnen aus der E1, E2, D, C- B- Jugend und deren Trainer André, Pascal, Björn, Alessandro, Bernd und Timo, mit Betreuern los. Begleitet wurden wir von Geschwistern, Eltern, Freunden, Bekannten und Verwandten.

Der SC Haagen steuerte zur Rekordkulisse von über 6200 Zuschauern im Dreisamstadion bei

Voller Vorfreude auf das Spiel, in dem unsere Mädels und alle Erwachsenen vor allem dem SC Freiburg die Daumen drückten, hatten wir unsere Sitzplätze auf der ausverkauften Haupttribüne.

An diesem Tag war der FC Bayern München gespickt mit Nationalspielerinnen wie, Giulia Gwinn, Klara Bühl, Lea Schüller, Lina Magull, Linda Dallmann, Jovana Damnjanovic und vielen anderen Spielerinnen das bessere Team und gewann am Ende verdient mit 0:3.

Nach dem Schlusspfiff bekamen die Freiburger Spielerinnen von unseren Fans großen Applaus für ein tolles Frauen Bundesligaspiel.

Nach dem Spiel holten sich unsere Jugendspielerinnen Autogramme und machten Selfies mit den Spielerinnen vom SC Freiburg und dem FC Bayern München

Einen großen Spaß hatten sichtlich die Profispielerinnen vom SC Freiburg und dem FC Bayern München, ebenso das Maskottchen Füchsle vom SC Freiburg, mit unseren Mädels vom SC Haagen. Es sind genau diese Augenblicke die den Fußball so wertvoll machen.

Fußball ist in vielen Dingen mehr als 1:0“!

An dieser Stelle bedankt sich die Jugendabteilung vom SC Haagen bei den Sponsoren Bögl Immobilien, KFZ Sütterlin GmbH und dem Förderverein.

Stellvertretend die C- Mädels vom SC Haagen, die mit den Trikots von Bögl Immobilien und KFZ Sütterlin GmbH den SC Haagen nach außen vertraten.

Ein Großteil der Eltern spendeten 10€ und diese Spende kommt der Jugendabteilung zugute.

Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Vorschau auf das nächste Fußballcamp

Mit großer Vorfreude erwartet der SC Haagen die Fußballfabrik mit dem Campleiter Markus an folgenden Terminen:

Mädchenfußballcamp

Vom 27. – 29. Mai 2023, das mit Übernachtung angeboten wird. Auch hier wird Claudia von den Bögl Immobilien uns als Sponsor zur Seite stehen.

Jungenfußballcamp

Vom 30. Mai bis 01. Juni 2023. Auch hier steht ein Sponsor in den Startlöchern.

Die Vorbereitungen für beide Fußballcamps laufen mittlerweile.

Sportliche Grüße,

Bernhard Piller