D-Mädchen kämpfen wacker am Donaueschinger Turnier

27. September 2020

zwar verlor man alle Spiel gegen Gegnerinnen die meist ein bis zwei Köpfe Größer waren, doch dies beeindruckte unser Mädels nicht!

Im ersten Spielt traute man sich noch nicht so richtig da war noch alles neu und man kam gegen den SV Aasen glatt mit 0:7 unter die Räder.

Im zweiten Spiel wechselte man die Torhüterin nach dem sich im ersten Spiel keine reinstellen wollte, wechselte nun Lara für Mariam in den Kasten. Lara machte in ihrem ersten spiel im Tor ihre Sache richtig gut. Auch die anderen Spielten schon deutlich besser als im ersten Spiel und man erkämpfte sich den Ball nun häufiger. Dennoch kam man gegen den späteren Turniersieger JFV Dreisamtal mit 0:6 noch auf keinen grünen Zweig.

Im dritten Spiel spielte man nun gegen zwar ältere aber noch junges Team des SV Titisee. Nun kam man doch auch schon deutlicher öfter vor des Gegners Tor. Auch die Umstellung im Sturm und Abwehr brachte wieder was. Klasse gehalten hat auch unsre Torhüterin, dennoch verlor man durch kleinere Fehler noch mit 0:4

Im vierten Spiel gegen die erste Mannschaft der Gastgeber den SSC Donaueschingen spielte man fast mit der selben Aufstellung wie gegen Titisee. Wir hatten wieder gefährliche Situationen vor dem gegnerischem Tor erarbeitet, aber ein Tor wollte nicht gelingen. Auch als Anna-Lena allein vor dem Gegnerischen Kasten auftauchte spielte sie den Ball genau in dessen Arme. Immer wieder eroberte sich unser tapfere Abwehr den Ball gegen die 2 Kopf größeren Donaueschingerinnen.

Auch unser Torhüterin Lara hielt wieder klasse Bälle, und die Abschläge und Abstöße kriegen wir auch noch hin. Unser Mädels kämpften nach Kräften und am ende hieß es leider 0:4

Im letzten Spiel spielte man nun gegen die 2.Mannschaft vom SSC Donaueschingen die leider genauso groß waren wie die der ersten Mannschaft, dennoch schaffte man es vorm dem gegnerischen Tor aufzutauchen aber leider sprang nichts zählbares heraus. Auch die Abwehr gab noch einmal alles und versuchte ihr bestes. Doch Abwehr und Torhüterin konnten den 0:5 Sieg der Donaueschinger Reserve nicht verhindern!

Fazit:

Ein dickes Lob an alle Spielerinnen die egal wie es stand kämpften bis zum SchlußUnd die Steigerungen von Spiel zu Spiel waren deutlich zu sehen. Und Spaß hatten trotzdem alle dabei

Mit gespielt haben: Lara, Tessa, Mariam, Amelie, Miley, Johanna, Frida und Anna-Lena