D-Mädels im Freundschaftsspiel zu Gast bei der SG Grenzach-Wyhlen

27. Februar 2022

Eine tolle Leistung und ein wichtiger Sieg vor dem Start in die Rückrunde

Mit großer Spannung und Aufregung erwartete die D-Juniorinnen und das Trainerteam ihr erstes Freundschaftspiel vor Beginn der Rückrunde.

Am Treffpunkt beim SC Haagen gab es für die Spielerinnen zunächst eine tolle Überraschung. Jedes Mädchen bekam einen bedruckten SC-Haagen-Aufwärmpulli mit ihrem Namen geschenkt, was für große Freude sorgte.

Mit positiver Stimmung machten wir uns also auf den Weg nach Grenzach-Wyhlen.
Das Gastgeberteam war bereits auf dem Platz und so konnte das Freundschaftsspiel pünktlich starten.

Als Zuschauer waren neben vielen Eltern, Mia-Rosa und einer Freundin auch unsere Jugendleiter Bernd und André gekommen, um den Mädchen die Daumen zu drücken.

In der Anfangsphase des Spiels präsentierten sich zwei etwa gleich starke Mannschaften. Nach zwei Aktionen der Gegnerinnen auf unser Tor, die jedoch erfolgreich abgewehrt werden konnten, folgten mehrere Angriffe auf das gegnerische Tor durch Süeda und Mirja.
Nach einigen Minuten fiel schließlich etwas unglücklich das 1:0 für die SG Grenzach-Wyhlen und die Mädchen gerieten zunächst in den Rückstand.
Allerdings ließen sie sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und kämpften siegeswillig weiter. Und so ließ der verdiente Ausgleich nicht allzu lange auf sich warten. Dieser sehr wichtige Treffer in dieser Spielphase gelang Frida, die damit nicht nur bei der ganzen Mannschaft und dem Trainerteam, sondern auch bei den mitgereisten Anhängern des SC Haagen für großen Jubel sorgte.
Der psychologische Vorteil war ab diesem Zeitpunkt auf der Seite unserer Mädels und so gelang es ihnen bald, durch ein Tor von Süeda in die Führung zu gehen.
Die Gegnerinnen ließen nichts unversucht, erneut den Ausgleich zu erzielen. Ihre Aktionen auf unser Tor konnten aber durch herausragende Leistungen der Abwehrspielerinnen und Torhüterin Paula jedes Mal erfolgreich abgewehrt werden.
Schließlich ging es mit einem Spielstand von 1:2 in die Pause.

Bald nach Beginn der 2. Halbzeit war es erneut Süeda, mit deren Tor die Mannschaft ihre Führung weiter ausbauen konnte.
Nun war unsere Offensive voll in Fahrt und in dieser Spielphase kam es gleich zu mehreren Abschlüssen.
Schließlich wurde der unermüdliche Fleiß durch einen spektakulären „Lupfer“ von Mirja über die gegnerische Torhüterin erneut belohnt, und es stand 1:4.
Das Zwischenergebnis wirkte sich durch und durch positiv auf das Selbstbewusstsein der ganzen Mannschaft aus und so war klar, dass sie nichts mehr verschenken würden. Wann immer es den Spielerinnen der SG Grenzach-Wyhlen noch einmal gelang unser Tor in Gefahr zu bringen, so war Paula zur Stelle und warf sich auf den Ball.
Für erneuten Jubel sorgte schließlich Süeda, die durch ein Traumtor das finale Ergebnis von 1:5 manifestierte.

Fazit:
Ein großes Lob an alle Spielerinnen, die sich hier in ihrer Top-Form präsentierten und alle durch die Bank sehr präsent agierten! Mit dieser engagierten Leistung konnte eine wichtige psychologische Basis für die kommende Rückrunde geschaffen werden.

Vielen Dank auch an die Gastgeber der SG Grenzach-Wyhlen!

Es spielten:
Paula, Salome, Süeda, Frida, Mirja, Lucie, Julia, Madita und Anna-Lena