E2-Mädchen machen klasse Spiel trotz Niederlage, schließlich waren auch 50% neue dabei

12. März 2023

Mit Spannung erwartet wurde das erste Punktspiel gerade von unseren neuen Spielerinnen. Dementsprechend aufgeregt waren unsere 4 neue von den 9 Spielerinnen.

Da Torhüterin und Abwehrspielerinnen komplett ausfielen mussten wir eine neue Aufstellung aus dem Hut zaubern. So kam es das zwei der neuen sich als Abwehrspielerinnen in der Startaufstellung wieder fanden. Und ihre Sache Klasse machten und kaum eine Gegenspielerin fand den Durchgang zum Tor, da sie meisten durch die beiden erfolgreich aufgehalten wurden.

Im Mittelfeld störte man frühzeitig die Gegnerinnen. In der Vorwärts Bewegung merkte man allerdings das unsere Spielführerin noch angeschlagen war, da sie die ganze Woche krank war. Sie blieb meist an der 2. Gegenspielerin hängen oder spielte ungewohnt unkonzentriert den Ball ab.

Es dauerte bis zur 23. Spielminute bis Windenreute mit 1:0 in Führung gehen. Als gerade Verwirrung im Strafraum herrschte als der Ball über die Linie befördert wurde.

Das 2:0 fiel quasi mit dem Halbzeitpfiff der diesmal unhaltbar für unser Torhüterin im Netz zappelte.

In der zweiten Hälfte war wieder zu sehen wie sich unsere Abwehr gegen die häufigen angriffe gut zur wehr setzte man schaffte es zwar auch häufig in die gegnerische Hälfte, aber nicht mehr ganz so gefährlich da wir die Torhüterin tauschten wie zuvor auch ausgemacht. Jetzt stand unsere Spielführerin zwischen den Pfosten, viel zu tun hatte sie nicht. Unsere Abwehr tat ihr bestes.

Leider musste unsere Torhüterin noch einmal hinter sich fassen da Mitte der 2.Hälfte das 3:0 fiel.

Dennoch steckten unsere Mädels den Kopf nicht in den Sand und kämpften unbeirrt weiter.

Fazit: Es müssen noch ein paar dingen verbessert und trainiert werden. Aber für das erste Spiel nach der Winterpause haben die Mädels es klasse gemacht.