Spannendes Spiel E1 gegen E2 – Mädels

8. Mai 2022

E1 gegen E2 Mädels hieß das Große spiel gegeneinander
SC Haagen 2 – SC Haagen 1 3:4 (1:3)
Torschützinnen E2: Amelie L., Luna und ein Eigentor
Torschützinnen E1: 2x Tessa, Line und Noelia

Man mischte beide Teams etwas durch aber nicht zu sehr. So spielten Johanna und Anni in der E1 und Amelie L., Luna, Mathilde und Enya in der E2. So waren in beiden Teams je 11 Spielerinnen und alle konnten spielen.

In der ersten Halbzeit stand Maxi im Tor der E2, da Zelal immer noch krankheitsbedingt fehlte. Von Beginn weg zeigte die E1 das sie Herr im Hause ist und immer wieder vor Maxis Kasten auftauchte aber man konnte die Fehlende Charlotte mit Mathilde sehr gut ersetzen so war für die E1 immer wieder Schluss bei Enya oder Mathilde. Aber auch unser Mittelfeld brauchte seine Zeit bis es besser ins Spiel fand. Gegen Ende der ersten Hälfte hieß es schon 0:3 als Amelie L. zu ihrem Treffer kam sie setzte sich schön gegen 2 Abwehrspielerinnen durch und konnte den Ball an Valentina vorbei ins Tor Platzieren. So lautete auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit kam die E2 besser ins Spiel auch Alina, Naemi und Elettra spielten immer besser. Nach gut 10 Minuten in der 2.Halbzeit gelang es Luna die Abwehr hinter sich zu lassen und hämmerte den Ball zu 2:3 ins Tor. Es sollte noch das 3:3 kommen nach einem Eckball der von einer E1 spielerinn unhaltbar ins eigene Tor gelenkt wurde.
Die E1 schien nun wieder etwas aufzuwachen. Aber meistens scheiterten sie an der seit Beginn der 2. Halbzeit im Tor stehenden Marlene die glänzend hielt. Lediglich gegen Noelias Schuss, wo sie noch mit der Hand dran war musste sie hinter sich greifen.

Fazit: Bei der E1 steckt noch mehr drin bei den E2 Spielerinnen fehlt es einfach noch bei einigen an Spielpraxis und man darf hier auch noch einiges erwarten

Es spielten E2: Maximilia, Marlene, Enya, Mathilde, Lea, Naemi, Elettra, Alina, Luna, Amelie L. und Debütantin Tiziana
Es spielten E1: Valentina, Annika, Johanna, Anni, Jule, Line, Amelie F., Selina, Leni, Tessa und Noelia