Überraschend Hoher Sieg der E-Mädchen gegen ein schwaches Wittlingen

Überraschend Hoher Sieg der E-Mädchen gegen ein schwaches Wittlingen
SC Haagen – FC Wittlingen = 7:1
Tore: 3x Tessa, 2x Annika sowie je 1x Luna und Line

Von Beginn weg sah man wer Herr im Hause ist, unsere Mädels legten gleich los. Immer wieder spielte man sich gefährlich vors Wittlinger Tor. Anfangs scheiterte man immer wieder an der gut agierenden Gäste Torhüterin. Noelia, Leni, Selina und Tessa spielten allerdings den Ball immer genau auf die Torhüterin.

Es dauerte einige Minuten bis Tessa aus dem Mittelfeld in der Wittlinger Hälfte aufs Tor zu ging und bis zum Strafraum zwei Wittlingerinnen stehen ließ und den Ball eiskalt an der Torhüterin zum 1:0 reinschieben konnte.

Das 2:0 von Tessa war fast eine Kopie des 1:0. Nach dieser 2:0 Führung wurden auch schon die ersten Spielerinnen gewechselt. War man doch heute zu 14.

Nach gut einer viertel Stunde war es die eingewechselte Luna die zum 3:0 erhöhen konnte. Leni die zuvor immer wieder gefährlich auf das Wittlinger Tor schoß blieb aber heute wohl ein Tor verwehrt.
Nach dem nun alle Wechsel durch waren gelang noch vor der Halbzeit Annika das 5:0

In Halbzeit 2 startete man wie in Halbzeit 1, Valentina im Tor war es direkt langweilig da vor ihrem Tor nicht viel los war da die meisten Bälle unsere Abwehr meist weckputzte. Johanna, Amelie L. und Jule standen jetzt auch etwas näher an der Mittellinie, als in Halbzeit 1. Wieder war es Tessa die heute zu ihrem 3. Tor kam.
Generell war Halbzeit 2 die Zeit der verlorenen Chancen. Man sah viele Torschüsse die am Tor vorbei oder der Torhüterin wieder in die Arme geschossen wurden. Überhaut sah man auf beiden Seiten das auch versucht wurde Pässe zu spielen, die leider nicht immer ihr Ziel fanden.

Jedoch kam Wittlingen insgesamt auch zu einigen Torchancen so auch diesmal als ein Wittlingerin allein vor unserem Tor auftauchte und den Ball an unserer Torhüterin zum Ehrentor einnetzte.

Unseren 7. Und letzten Treffer setzte nun Annika. Für uns zu einem überraschend Hohen Sieg da man eigentlich von einem stärkeren Gegner ausgegangen war aber diese kommen in dem Fall noch in den nächsten beiden Spielen.

Alle Mädels haben Vollgas gegeben und gekämpft wie die Löwinnen überhaupt war heute richtiges Team Building angesagt und mit viel Euphorie am Werk.

Fazit: In diesem Spiel müssten die Chancen besser genutzt werden dann wäre es auch noch höher ausgefallen. Diese muss in den Nächsten Spielen besser werden

Es spielten: Valentina, Johanna, Amelie L., Leni, Tessa, Selina, Noelia, Ruth, Amelie F, Jule, Annika, Line, Luna, Lorena