C-Mädels mit bitterer Auswärtsniederlage

26. März 2023

C-Mädels mit bitterer Auswärtsniederlage


Eine ansprechende Leistung reicht am Ende nicht zu einem möglichen Punktgewinn

Nach dem Heimerfolg vergangen Sonntag, reisten wir zum SV Hartheim- Bremgarten. Das
Hinspiel gewannen wir äußerst glücklich mit 4:3. Da wir uns Auswärts schwertun, war das
angestrebte Ziel zumindest einen Punkt zu entführen.

So begannen unsere Mädels guten Fußball zu spielen. Es gelang uns immer wieder mit guten
Kombinationen über die Außen durchzusetzen. Doch richtig zwingende Torchancen blieben
Mangelware. Die größte hatten allerdings wir, als nach einem gut herausgespielten Spielzug
unsere Sturmführerin alleine auf das gegnerische Tor zusteuerte, doch im letzten Moment
die Torhüterin parieren konnte. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in
die Pause.

In Durchgang 2 war es ein mehr und mehr zerfahrenes Spiel, mit kaum noch ansehnlichem
Fußball. So lebte das Spiel einzig von der Spannung, mit viel Kampf und Vieles blieb
Stückwerk. Die entscheidende Situation war ein Freistoß kurz vor der Mittellinie, für die
Gastgeber, als unsere Mädels an die Mittellinie geschickt wurden und mit einem Chipball
war somit unsere gesamte Hintermannschaft ausgespielt und so konnten die
Gastgeberinnen völlig ungehindert das 1:0 erzielen. Unsere Mädels stemmten sich gegen die
drohende Auswärtsniederlage, doch fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft im letzten
Drittel.

Vor allem in Hälfte 1 waren wir das gefälligere Team, konnten uns jedoch nur eine klare
Torchance erspielen.

In Durchgang 2 haben wir uns selber geschlagen, da eine Ansage von außen kam, auf Abseits
zu spielen. Da dies noch nie trainiert wurde, kann man unseren Mädels keinen Vorwurf
machen. Am Ende blieb eine bittere und völlig unnötige Auswärtsniederlage und so wurden
unsere Mädels letztendlich um den verdienten Lohn gebracht.

„Kopf hoch Mädels“!

Vorschau: Am Freitag, 31. März empfangen wir den VFR Vörstetten. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern (u.a. das FuPa-Wideget). Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr InformationenEinverstanden