Die E1-Juniorinnen gewinnen ihr erstes Rückrundenspiel verdient mit 3:1 gegen den PTSV Jahn Freiburg

27. März 2022

Zum Auftakt der Rückrunde zeigten die E1-Juniorinnen in einem umkämpften Spiel mit vielen Torchancen eine tolle Mannschaftsleistung.
Beide Mannschaften starteten engagiert in eine Partie, in der es bereits in der 5. und 6. Spielminute die ersten 3 guten Chancen für die Mädchen des SC Haagen gab. In der 13. Minute war es dann soweit: Luna schoss das 1:0 mit einem starken Schuss, den die Torwartin nicht festhalten konnte, so dass der Ball in das Tor rollte.
Im direkten Gegenangriff gelang den Mädchen aus Freiburg fast das 1:1, doch der Pfosten half dem SC Haagen.
Unsere Mädchen übernahmen dann wieder mehr die Initiative und erarbeiteten sich mehrere tolle Chancen auf das 2:0. In der 19. Minute lag der Ball schon auf der Torlinie, doch die Freiburger Torhüterin hielt ihn gerade noch fest.
Mit einem Chancenverhältnis von 7:1 ging es in die Pause.

Auch in der 2. Hälfte ging es aufregend und engagiert weiter: Gleich in den ersten 3 Minuten der 2. Hälfte hatten die Mädchen des SC Haagen 3 weitere gute Torchancen´, aber auch die Freiburgerinnen steckten nicht auf und kamen zu einer guten Gelegenheit.
Schließlich war es ein Eigentor der tapfer verteidigenden Freiburgerinnen, das in der 33. Minute zu dem 2:0 für den SC Haagen führte.
Die Freiburgerinnen hatten Pech als sie noch zwei Mal erneut nur den Torpfosten trafen.
Tessa machte schließlich in der 43. Minute den Sieg für unsere Mädchen klar.
In der 48. Minute fiel der verdiente Anschlusstreffer der nicht aufgebenden Freiburgerinnen. Der Sieg unserer Mädchen war aber nicht mehr gefährdet.

Fazit: Unsere Mädchen zeigten zu Beginn der Rückrunde in einem umkämpften Spiel eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Bei einem Chancenverhältnis von 13:5 war der Sieg verdient. Die Freiburgerinnen, die ohne Auswechselspielerinnen antraten und 3 Mal Pfostenpech hatten, bewiesen aber, dass sie ebenbürtig sind. Das Rückspiel wird sicher wieder spannend – es findet schon am kommenden Samstag, 02.04.2022 statt.

Es spielten: Valentina, Amelie L., Annika, Line, Enya, Luna, Selina, Ruth, Tessa, Jule, Leni, Amelie F., Mathilde, Noelia