E2-Mädchen zeigen hervorragenden Kampfgeist

24. April 2022

E2-Mädchen zeigen hervorragenden Kampfgeist

Die E2-Mädchen traten quasi mit einer not Mannschaft gegen ein starkes SvO Rieselfeld an. Am frühen Morgen sagten Torhüterin Zelal und Anni krankheitsbedingt ab, so mussten auf die schnelle noch 2 E1-Spielerinnen bei uns aushelfen.

Dennoch war die Torhüterinnen frage noch nicht geklärt. Kurzerhand wurde F-Mädchen Marlene zur Torhüterin erklärt und sie nahm die Herausforderung gerne an. Rieselfeld legte auch von Begin Weg wie die Feuerwehr los und ging auch gleich in Führung. Aber wir waren nicht Chancenlos und kamen auch ab und an gefährlich vors Rieselfelder Tor, aber es sollte noch dauern bis wir unseren ersten Treffer setzen konnten. Unsere Spielerinnen rackerten und kämpften hervorragend, besonders unsere Torhüterin Marlene hielt sehr gut und hielt was zu halten war.
Es dauerte bis zum Schlussdrittel der ersten Halbzeit, als Elettra alleine aufs Rieselfelder Tor mit dem Ball zulief. Da sie vom Trainer den Auftrag hatte vorne im Sturm stehen zu bleiben und prompt einen langen Ball aus der Abwehr zugspielt bekam. Die abwehrspielerinnen konnte sie gekonnt stehenlassen und brachte den Ball über der Torhüterin unter der Latte mit einem sehenswerten Treffer im Gehäuse unter. Leider hieß es zur Halbzeit l:9

In der zweiten Halbzeit hatte man mehrere Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern leider gingen die Schüsse aufs Tor von Valentina, Luisa, Emma, Selina, Elettra oder auch von Rebecca vorbei. Aber unsere Abwehr stand nun etwas besser und es fielen ein Drittel weniger Tore.
Unser zweiter Treffer gelang unser jüngsten F-Mädchen Spielerin Rebecca als sie im Strafraum im Gewusel den Ball über die Torlinie schlagen konnte. Auch immer besser ins Spiel kam Alina bei ihrem aller ersten Spiel im Dress des SC Haagen.

Fazit: Trotz der guten Unterstützung machten die E2-Spielerinnen und F-Spielerinnen alle ein super Spiel. Ganz besonders Torhüterin Marlene. Der Trainer sah wieder mal wo noch Verbesserungen notwendig sind. Die Mannschaft bewies eine Tolle Moral und kämpfte bis zum Schluss. Hier sei auch den E1-Mädels gedankt die sich trotz allem zum aushelfen bereit Erklären

Es Spielten: Marlene, Charlotte, Luisa, Selina, Elettra, Alina, Emma, Valentina und Rebecca